• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

1 Hyperlink für 2 Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loriot

Neues Mitglied
Hi,
ich bin neu hier und ebenfals Neuling wenn es um HTML geht. Ich habe mir eine Seite mit 3 Frames erstellt, der linke Frame dient zum navigieren, in den beiden anderen Frames sollen die im linken Frame ausgewählten Dateien geöffnet werden. Das klappt ja soweit auch, mein Problem, die beidn im mitteleren und rechten Fenster geöffneten Dateien gehören immer zusammen. Bisher muss ich immer auf 2 Hyperlinks klicken um die beiden Dateien zu öffnen. Bekommt man das irgentwie hin, das mit dem einen Hyperlink 2 Dateien geöffnet wrden können, evtl. auch über Umwege, z.B wenn Datei A1 über den Hyperlink geöffnet wurde öffne dann automatisch Datei A2. Das ganze müsste dann natürlich auch für die Dateien B1/B2, C1/C2 u.s.w funktionieren.

Upps, ich habe zwar die Suche benutzt, aber nicht der gleichen gefunden, den Post etwas weiter unten hab ich wohl übersehen - sorry.
Gibt evtl. auch schon ne anleitung wie man das mit java hinbekommen könnte?

Hi,
super Anleitung - funktioniert jetzt super. Einziges Problem war, das ich ja Dateien die auf den Netzwerk liegen öffnen will und ich ne Weile gebraucht habe das so hinzubekommen.
So funktioniert es nicht:

<a href="\\F:\HTML\123.txt" target="Daten" onclick="FrameAendern('\\F:\HTML\excel.htm', 'Hinweise')"><b>datei</b></a>
<br>

Die Datei im Frame "Daten" wird geöffnet, die 2. Datei im Frame "Hinweise" die über "onclick" geöffnet werden soll geht nicht auf, Fehlermeldung Pfad bzw Datei nicht gefunden!

So funktioniert es:
<a href="\\F:\HTML\123.txt" target="Daten" onclick="FrameAendern('//F:/HTML/excel.htm', 'Hinweise')"><b>datei</b></a>
<br>

Nicht logisch für mich, mal \\ und mal //, aber ich bin ja auch noch neu in dieser Materie! Falls mich jemend darüber aufklären kann wäre ich dankbar!

Einfach gesagt:

"/"