bigbootykilla
Neues Mitglied
Hallo allerseits,
ich muss als Hausaufgabe ein Gästebuch schreiben. Leider schaffe ich es nicht, 2 Buttons neben den Gästebucheinträge hinzuzufügen. Eines soll dafür sein, seinen Gästebucheintrag wieder zu löschen (Löschbutton) und einer soll dafür sein, sein Gästebucheintrag editieren zu können.
Die Funktionen hierfür muss ich nachdem ich die 2 Buttons endlich habe, in JS und AJAX schreiben. Leider packe ich es nicht, die Buttons vernünftig einzubinden, so dass sie rechts neben den Gästebucheinträgen erscheinen.
Meine PHP Datei sieht aktuell folgendermaßen aus:
Wäre da jemand mal so lieb und könnte mir da weiterhelfen? Falls der Code nicht ausreichend ist, habe ich mal alle Dateien in den Anhang hier gepackt.
Liebe Grüße
B00ty
ich muss als Hausaufgabe ein Gästebuch schreiben. Leider schaffe ich es nicht, 2 Buttons neben den Gästebucheinträge hinzuzufügen. Eines soll dafür sein, seinen Gästebucheintrag wieder zu löschen (Löschbutton) und einer soll dafür sein, sein Gästebucheintrag editieren zu können.
Die Funktionen hierfür muss ich nachdem ich die 2 Buttons endlich habe, in JS und AJAX schreiben. Leider packe ich es nicht, die Buttons vernünftig einzubinden, so dass sie rechts neben den Gästebucheinträgen erscheinen.
Meine PHP Datei sieht aktuell folgendermaßen aus:
PHP:
<?php
###########################################################
/*
*/
###########################################################
error_reporting(0);
include("config.php");
if ($_REQUEST["do"]=='add') {
$sql = "INSERT INTO ".$SETTINGS["data_table"]." SET date_time=now(), name='".mysql_real_escape_string($_REQUEST["name"])."', email='".mysql_real_escape_string($_REQUEST["email"])."', comment='".mysql_real_escape_string($_REQUEST["comment"])."'";
$sql_result = mysql_query ($sql, $connection ) or die ('request "Could not execute SQL query" '.$sql);
}
?>
</div>
<form id="GuestBookFrm" name="GuestBookFrm" onsubmit="return false;">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5">
<tr>
<td colspan="2"><strong>Gästebuch Eintrag schreiben</strong></td>
</tr>
<tr>
<td>Name</td>
<td><label>
<input type="text" name="your_name" id="your_name" />
</label></td>
</tr>
<tr>
<td>Email</td>
<td><input type="text" name="email" id="email" /></td>
</tr>
<tr>
<td>Kommentar</td>
<td><label>
<textarea name="comment" id="comment" rows="5"></textarea>
</label></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td><label>
<input type="button" name="button" id="button" value="Senden" onclick="SubmitComment()" />
<input type="reset" name="reset" id="reset" value="Reset" />
</label></td>
</tr>
</table>
</form>
<div id="Comments">
<?php
$sql = "SELECT * FROM ".$SETTINGS["data_table"]." ORDER BY id DESC";
$sql_result = mysql_query ($sql, $connection ) or die ('request "Could not execute SQL query" '.$sql);
while ($row = mysql_fetch_assoc($sql_result)) {
echo "<div><h2>".stripslashes($row["name"])."</h2>";
echo "<span>gepostet am ".$row["date_time"]."</span>";
echo "<p>".stripslashes(nl2br($row["comment"]))."</p></div>";
}
?>
Wäre da jemand mal so lieb und könnte mir da weiterhelfen? Falls der Code nicht ausreichend ist, habe ich mal alle Dateien in den Anhang hier gepackt.
Liebe Grüße
B00ty