1)
ich wollte ein kleines Rechte system schreiben, also hab ich mal angefangen,
zuerst in ner Datenbank neue tabelle mit 2 spalten einmal User, und rechte,
die ruf ich ab und lese die rechte aus, die ausgelesenen rechte geb ich in ein array und von daaus sollen sie dan einzelt abgerufen werden können, dabei bedeutet 1 = hat das recht und 0 = hat das recht nicht!
hier mal der code:
in der DB würde zb
1, 0
stehen, ausgeben tut der dies auch das hab ich shcon mit nem array befehl getest,
die erste if abfrage wird auch korrekt ausgeführt,
jetzt kommt im raus
janein
ist ja auch richtig nur jetzt ändern wir die 0 zur eins und anstat
jaja
komt
janein
der zweite eintrag im array wird immer als 0 gelesen? warum hab ich fehler im code?
2)
ich habe zu jedem user auch eine email adresse in der db gespeichert, diese soll der user selbständig ändern können, jedoch bei zahlen funtioniert es 100% nur buchstaben kann er nicht ändern? warum dies?
ihr auch mal der code
also dan lautet der fehler Anfrage nicht erfolgreich2
an der einstellugn des feldes in der DB kann es ja nich liegen da ich manuel in der datenbank die adresse ändern kan?
danke für antworten ich hoffe man versteht was ich meine!
grüße
ich wollte ein kleines Rechte system schreiben, also hab ich mal angefangen,
zuerst in ner Datenbank neue tabelle mit 2 spalten einmal User, und rechte,
die ruf ich ab und lese die rechte aus, die ausgelesenen rechte geb ich in ein array und von daaus sollen sie dan einzelt abgerufen werden können, dabei bedeutet 1 = hat das recht und 0 = hat das recht nicht!
hier mal der code:
PHP:
<?php
include ("../dblogin.php");
$sql = "SELECT nick, rechte FROM game_user WHERE nick='$nutzer' ";
$adressen_query_rechteanzeigen = mysql_query($sql) or die("Anfrage nicht erfolgreich2");
while ($adr = mysql_fetch_array($adressen_query_rechteanzeigen)){
$allerechte = array($adr['rechte']);
}
if ($allerechte[0] == 1){
echo "ja";
}
else{
echo"nein";
}
if ($allerechte[1] == 1){
echo "ja";
}
else{
echo "nein";
}
in der DB würde zb
1, 0
stehen, ausgeben tut der dies auch das hab ich shcon mit nem array befehl getest,
die erste if abfrage wird auch korrekt ausgeführt,
jetzt kommt im raus
janein
ist ja auch richtig nur jetzt ändern wir die 0 zur eins und anstat
jaja
komt
janein
der zweite eintrag im array wird immer als 0 gelesen? warum hab ich fehler im code?
2)
ich habe zu jedem user auch eine email adresse in der db gespeichert, diese soll der user selbständig ändern können, jedoch bei zahlen funtioniert es 100% nur buchstaben kann er nicht ändern? warum dies?
ihr auch mal der code
HTML:
<form action="andern_email.php" method="POST">
<tr>
<td colspan="2" class="designU">
<center>E-Mail ändern</center>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="designN">Neue E-mail adresse:</td><td class="designN"><input type="text" name="NEmail" maxlength="40" id="intern_textfelder"></td>
</tr>
<tr>
<td class="designN"> </td><td class="designN"><input type="submit" value="Ändern"></td>
</tr>
</form>
// tabelle geht im noch weiter ist nur ein teil der tabelle
PHP:
include ("../dblogin.php");
$sql = "UPDATE game_user SET email = ".$_POST["NEmail"]." WHERE nick = '$nutzer' ";
$adressen_query_email = mysql_query($sql) or die("Anfrage nicht erfolgreich2");
header ("Location: account.php?erfolg_email=1");
also dan lautet der fehler Anfrage nicht erfolgreich2
an der einstellugn des feldes in der DB kann es ja nich liegen da ich manuel in der datenbank die adresse ändern kan?
danke für antworten ich hoffe man versteht was ich meine!
grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: