• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 oder mehr Homepages auf einem Webspace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolf912

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine zweite Domain registriert und möchte beide Websites auf dem verfügbaren Webspace unterbringen.
Problem ist, das nur eine startseite erlaubt ist.
Gibt es die Möglichkeit, zu erfahren, welche Seite der Besucher angefordert hat, um darauf reagieren zu können ?
ich stelle mir vor, das ich 2 Verzeichnisse anlege, /seite1 und /seite2. Wenn der Besucher auf seite 1 will, linke ich auf index.htm im Verzeichnis /seite1, sonst auf index in /seite2.

Ist das überhaupt in HTML möglich ?

Danke
Rolf
 
Werbung:
da kenne ich zwei möglichkeiten :

1. ich hatte 2 domain über einen anbieter registriert, dort habe ich einen ftp-zugang.
wen ich mich einlogge komme ich in die 1.domain, dort habe ich wiederrum einen order der den namen der 2 domain trägt (wo die daten für diese hinkommen). der ordner mit dem namen der 2. domain wird automatisch vom anbieter mit der internetadresse (2.domain) verbunden.
http: //1.domain * http: //2.domain

2. verschiedene anbieter. hier kommen die daten der 2.domain ebenfalls in einen ordner der 1.domain.
der anbieter der dir nur die 2.domain vermacht hat (ohne webspace) stellt normalerweise eine weiterleitung zur verfügung und diese muß mit den oben genannten ordner verknüpft werden.
die adresse im browser wird aber unterschiedlich angezeigt. das kommt darauf an wie die weiterleitung angelegt ist.
a.) als frame : hier steht im browser ständig die hauptadresse, egal auf welcher seite du dich befindest. hier kommt es eventuell zu dem effekt das bei betätigung des browserhotkey´s, für aktualisierung, man auf der startseite landet (der mit der weiterleitung)
b.) hier bekommst du eine normale weiterleitung in form von http: //1.domain/2.domain (1. wo du auf dem webspace den ordner der 2. angelegt hast.)
 
*kopfschmerzbekomm* :oops:

nein spaß, wer ist dein Anbieter? NOrmaler weise, so kenne ich das, hatt man ja einen Servicebereich des Anbieters wo man seine Domains, Emails, etc verwaltet. dort kannst du in der Regel einstellen welche domain im welchen verzeichniss liegen soll.
 
Werbung:
Hallo,
Anbieter ist 1 und 1, bei der Hotline wurde mir gesagt, so etwas ginge, über eine Startseite für beide, die je nach der aufgerufenen Adresse zum entsprechenden Verzeichnis weiterleitet.
Manuell ist das nicht das Problem, die Abfrage "wollten sie zu a oder b" würde funktionieren, aber automatisiert wird es wohl nur über ein script laufen.
Ich werde die Frage wohl besser bei Javascript posten.

Danke
 
das trifft doch auf meine erste möglichkeit zu.
1&1 sollte einen ordner im bestehenden webspace einrichten der mit dem 2. domainnamen verbunden ist. (ein außenstehender bekommt gar nicht mit das 2 domains einen webspace teilen)
ansonsten ist das einfach schlechter service.
 
Hallo,
Danke - trifft genau zu.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe inzwischen nachgefragt und jemand erwischt, der es wußte.
Trotzdem
Danke für die Mühe !!

Gruß Rolf
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben