Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will ein formular erstellen in diesem ich mit "radio" als auswahl habe und je nach wahl soll ne andere Seite aufploppen.
Freue mich auf eure Antworten ;).
Wenn du nicht willst, dass die Seite neu geladen wird kannst du dem Benutzer doch auch gleich 2 Links zur verfügung stellen. Er soll einfach selbst entscheiden wohin er will. Musst ihm das Leben ja nicht unnötig schwer machen.
Wenn aus irgendwelchen Gründen unbedingt ein Formular sein muss kannst du das auch mit JavaScript regeln. Allerdings funktioniert das halt nur mit aktiviertem JavaScript.
Im Hintergrund kannst du noch ein PHP Script laufen lassen das den Benutzer weiterleitet, falls er kein JavaScript aktiviert hat.
Ich will auch nicht das die seite neu geladen wird :)
Ich will nur wenn er/sie beim "radio"button z.B. auf ja klicken das es dann ausgewertet wird und auf eine andere seite verlinkt wir die eine andere Frage parat hat ;)
Und danke das ihr so schnell antwortet. ^^
Du sollst ihn ja auch nicht finden sondern selber schreiben. Das hier ist ein Lernforum, und für Unterstützung musst du schon einen eigenen Ansatz in JavaScript vorlegen. Kein copy & paste eines im Netz gefundenen Scripts.
Du hast besser gesagt mehrere Möglichkeiten. JavaScript ist eine davon. Die bessere Variante wäre ein entsprechendes PHP-Script, welches das Formular mit den Buttons verarbeitet. Das PHP-Script könnte dann abhängig von der Auswahl per header() auf die entsprechende Seite weiterleiten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.