• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

3d graf in hp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätt mal ne frage ob etwas theoretisch möglich ist und wie aufwendig das wäre:
würde gerne eine 3d graf (mit blender) machen und die auf meine hp machen und zwar so, dass man sie mit dem cursor bewegen kann.
die grafik wäre sowas wie im anhang nur eben etwas bisschen komplizierteres.
brauch ich dazu nen java-applet oder flash oder sogar irgendwie mit css und html möglich?
mfg

Anhänge

tja das müsstest du höchstwahrscheinscheinlich schon in Flash machen.

Ich konnte die Datei zwar nicht öffnen, werd mir den Blender deswegen aber auch nit installieren.

Aber so ziemlich alles was du animiert und auch vom User zum bewegen nutzbar machen möchtest da kenn ich nichts anderes... aber auch nichts besseres als Flash wenn es um irgendwelche 3d geschichten geht.

Und Flash ist ja auch nix schlechtes wenn nicht grad die ganze seite draus besteht.. naja und selbst diese Seiten können Klasse sein und haben ihre daseinsberechtigung.

gruß
csstester

Theoretisch sollte es möglich sein, jedes beliebige HTML-Element (also auch Grafiken) per JavaScript durch die Gegend zu ziehen, so schon öfters gesehen. Es sollte ja nichts anderes sein, als eine Kombination aus JavaScript-EventHandlern und dem Setzen einer neuen Position des Elements.
Aber eben JavaScript.

Ich bin sicher kein JavaScript-Verfechter, auch wenn es für Web 2.0 und Ajax halt unabdingbar ist. Aber ob JavaScript, Flash oder andere optionale Dinge, das ist für mich persönlich eigentlich alles gleich unpraktisch.
Das meiste ist irgendwie nur Spielerei, die den Webmaster befriedigt, dem Anwender aber kaum Nutzen bringt.

also wie ich das jetzt verstanen habe geht es mit js und flash
mit flash habe ich 0 erfahrung und js ist mir unlieb.
hätte jemand nen tutorial das etwas ähnliches beschreibt oder brauch ich da nan programm um ne flash ani zu machen?
oder ist das so unkompliziert, dass das hier jemand posten kann.:D
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben