• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

$_GET Parameter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mars@Gera

Mitglied
Ich habe ein kleines Problem, wenn ich jetzt das hier mache:
PHP:
switch ($action) {
  case 'admin':  include 'admin.php';}

und in der admin.php nochmal direkt eine switch schleife, leider geht das dann nicht so wie ich will, natürlich wird davor noch die GEt - Parameter ausgelesen (habe nur gerade hier nciht den Code)!

Weiss jemand eine Lösung auf mein Problem?

MfG Marcel

Ich hab keine Ahnung was du willst, aber

switch($action) macht nur Sinn wenn du vorher $_GET['action'] = $action gemacht hast, ansonsten frag' halt nach switch($_GET['action']). Vll löst das dein Problem, vielleicht ist es was völlig anderes. Ohne informativen Text können wir hier leider auch nicht arbeiten, da, ich zitiere, "wir keine Hellseher sind".

du musst deine informationen weiter geben. beim aufruf des switch muss also deine ausgelesene get-variable erneut übergeben werden.

Seid ihr alle Blind^^??

Inder Switch Schleife, muss bei jeden Case auch ein Break hinzugefügt werden. Um diesen "Fall" zu beenden.

PHP:
$action = $_GET['Parameter'];

switch ($action) {
  case 'admin':  include 'admin.php'; break; 
}

Das sollte ein funktionierendes Beispiel sein.

Bei DEM Code, wie er da steht, ist das fehlende break sicher nichts, das ein Problem auslöst. Wenn keine anderen Fälle da sind, ist ein fehlendes break kein Beinbruch. Und es hätte etwas included werden müssen, man müsste also irgendwas sehen. Daher lag das Problem sicher eher am fehlenden $_GET als am fehlenden break. Und die Sehkraft der anderen ist tendenziell eher in Ordnung :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben