Arco2726
Neues Mitglied
Guten morgen.
Ich brauche wenn machbar bitte eure hilfe.
Ich habe mir das Video "SQL lernen und anwenden" angesehen.
Dort wird unter anderem erklärt, das ich eine Abfrage mit % starten kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich folgende möglichkeiten haben :
Bei der Schreibweise %Meister soll ich alles angezeigt bekommen, was mit Meister endet. Wie zum Beispiel : badeMEISTER, küchenMEISTER usw ....
Bei der Schreibweise Meister% soll ich alles angezeigt bekommen, was mit Meister anfängt. Zum Beispiel : MEISTERkoch, MEISTEReder usw ...
Nun habe ich mir eine Suchfunktion gebastelt, wo der Benutzer in einem Formularfeld das zu suchende Wort eingeben kann.
Das Formularfeld habe habe ich der Variabel $suchen gegeben.
Wenn ich jetzt ein Wort eingebe, wird auch genau nach diesem Wort gesucht. Nur wenn ich nun als Benutzer das %Zeichen mit eingbe, wird nichts gefunden.
In meinem Fall möchte ich nach gespeicherten Kennzeichen suchen.
Das Problem ist halt, das einige die Kennzeichen falsch eintragen.
Zum Beispiel wird das Kennzeichen : "TE-ST 122" wie folgt eingetragen : "TE - ST 122"
Ich hätte es nun gerne, das ich in der Suchfunktion unter anderem nur nach den zwei Buchstaben in der mitte suchen kann. Hatte mir eigentlich gedacht, das ich dann " %ST% " eingebe
und das richte Kennzeichen mir dann angezeigt wird. Ist aber leider nicht so.
Kann mir da jemand wieterhelfen ?
Gruß
Roland
Ich brauche wenn machbar bitte eure hilfe.
Ich habe mir das Video "SQL lernen und anwenden" angesehen.
Dort wird unter anderem erklärt, das ich eine Abfrage mit % starten kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich folgende möglichkeiten haben :
Bei der Schreibweise %Meister soll ich alles angezeigt bekommen, was mit Meister endet. Wie zum Beispiel : badeMEISTER, küchenMEISTER usw ....
Bei der Schreibweise Meister% soll ich alles angezeigt bekommen, was mit Meister anfängt. Zum Beispiel : MEISTERkoch, MEISTEReder usw ...
Nun habe ich mir eine Suchfunktion gebastelt, wo der Benutzer in einem Formularfeld das zu suchende Wort eingeben kann.
Das Formularfeld habe habe ich der Variabel $suchen gegeben.
Wenn ich jetzt ein Wort eingebe, wird auch genau nach diesem Wort gesucht. Nur wenn ich nun als Benutzer das %Zeichen mit eingbe, wird nichts gefunden.
In meinem Fall möchte ich nach gespeicherten Kennzeichen suchen.
Das Problem ist halt, das einige die Kennzeichen falsch eintragen.
Zum Beispiel wird das Kennzeichen : "TE-ST 122" wie folgt eingetragen : "TE - ST 122"
Ich hätte es nun gerne, das ich in der Suchfunktion unter anderem nur nach den zwei Buchstaben in der mitte suchen kann. Hatte mir eigentlich gedacht, das ich dann " %ST% " eingebe
und das richte Kennzeichen mir dann angezeigt wird. Ist aber leider nicht so.
Kann mir da jemand wieterhelfen ?
Gruß
Roland