Hallo Leute,
meine Abfrage ist etwas komplexer und leider werden im Ergebnis nicht die erwarteten Zeilen ausgegeben.
Es müssten eigentlioch 10 Zeilen ausgegeben werden, allerdings erscheint nur die erste.
Ich vermute daher einfach, das meine Abfrage nicht richtig ist xD
Zum Sachverhalt:
Ich habe 5 Tabellen, die den Sachverhalt zu Bewerbungsangeboten und aktuellen bewerbern speichern:
1. Tabelle: al_applications
- id (primärschlüssel)
- jbgID (fremdschlüssel zur bewerbungenTabelle (wo die bewerbungsanzeigen gespeichert sind))
- status (fremdschlüssel zum status der bewerbung (new/gelesen/weitergeleitet))
2. Tabelle: al_application_status
- id (primärschlüssel)
- name
3. Tabelle: al_com_jobboard_ground (aktuelle bewerbungsangebote)
- id (primärschlüssel)
- departmentID (fremdschlüssel zum department, der die bewerbungsanzeige angehört)
4. Tabelle: al_departments
- id (primärschlüssel)
- name
5. Tabelle: al_l10n_jobboard_ground (sprachtabelle für die bewerbungen der anzeigen)
- id (primärschlüssel)
- langID (fremdschlüssel zur sprache)
- comID (fremdschlüssel zur bewerbungsanzeige)
so, aus diesem 5 tabelle müssen nun bestimmte daten in einer webansicht präsentiert werden.
Die abfrage dazu, hab ich hier (nur leider, zeig diese nur die 1. zeile an)
Folgende abfrage funktioniert noch einwandfrei und zeigt mir alle 10 datensätze an:
Doch sobald ich anfange, die tabellen für die Bewerbungsanzeigen mit den aktuellen bewerbungen zu kombinieren, komm ich nicht wirklich weiter : (
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
ani
meine Abfrage ist etwas komplexer und leider werden im Ergebnis nicht die erwarteten Zeilen ausgegeben.
Es müssten eigentlioch 10 Zeilen ausgegeben werden, allerdings erscheint nur die erste.
Ich vermute daher einfach, das meine Abfrage nicht richtig ist xD
Zum Sachverhalt:
Ich habe 5 Tabellen, die den Sachverhalt zu Bewerbungsangeboten und aktuellen bewerbern speichern:
1. Tabelle: al_applications
- id (primärschlüssel)
- jbgID (fremdschlüssel zur bewerbungenTabelle (wo die bewerbungsanzeigen gespeichert sind))
- status (fremdschlüssel zum status der bewerbung (new/gelesen/weitergeleitet))
2. Tabelle: al_application_status
- id (primärschlüssel)
- name
3. Tabelle: al_com_jobboard_ground (aktuelle bewerbungsangebote)
- id (primärschlüssel)
- departmentID (fremdschlüssel zum department, der die bewerbungsanzeige angehört)
4. Tabelle: al_departments
- id (primärschlüssel)
- name
5. Tabelle: al_l10n_jobboard_ground (sprachtabelle für die bewerbungen der anzeigen)
- id (primärschlüssel)
- langID (fremdschlüssel zur sprache)
- comID (fremdschlüssel zur bewerbungsanzeige)
so, aus diesem 5 tabelle müssen nun bestimmte daten in einer webansicht präsentiert werden.
Die abfrage dazu, hab ich hier (nur leider, zeig diese nur die 1. zeile an)
Code:
select A.id as AID, A.jbgID as AJID, A.name as aName, email, phone, A.date as aDate, xmlPath, S.name as aStatus, position, D.name as department
from al_applications A, al_application_status S, al_com_jobboard_ground J, al_l10n_jobboard_ground L, al_departments D
where status=1
and S.id=A.status
and J.id=L.comID
and L.langID=1
and J.id=A.jbgID
and J.departmentID=D.id
order by status asc, aDate desc, A.name asc;
Folgende abfrage funktioniert noch einwandfrei und zeigt mir alle 10 datensätze an:
Code:
select A.id as AID, A.jbgID as AJID, A.name as aName, email, phone, A.date as aDate, xmlPath, S.name as aStatus
from al_applications A, al_application_status S
where status=1
and S.id=A.status
order by status asc, aDate desc, A.name asc
Doch sobald ich anfange, die tabellen für die Bewerbungsanzeigen mit den aktuellen bewerbungen zu kombinieren, komm ich nicht wirklich weiter : (
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
ani