• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abstand zwischen zwei Überschriften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oxygen

Neues Mitglied
Hi,

ich bin totaler Anfänger und habe zwei Frage zu diesem Code.

1. Frage: Warum wird mir die Überschrift "Zomme" bei Internet Explorer korekt angezeigt, d.h. gleich unter Zomme steht, "Under Construction"
Während bei Mozilla Abstand zwischen "Zomme" und "Under Construction"
groß und leer ist, d.h. 3-4 Absätze die leer sind.

2.Frage: Wie kann ich unter "Zomme" noch etwas gleich groß etwas nach rechts versetzt schreiben.

Kann mir bitte jemand helfen

Danke

<head>
<title>Under Construction</title>
<style type="text/css" media="screen">
body {
margin-top: 50px;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
line-height: 11px;
color: #413425;
}
div#wrapper {
width: 610px;
text-align: left;
margin: auto;
}
div#mid {
background-image: url(img/mid-box.jpg);
background-repeat: no-repeat;
margin-top: 10px;
margin-bottom: 10px;
height: 164px;
padding: 20px;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="wrapper">
<div id="mid">
<div>
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<h1 style="font-size:1200%; color:grey"><b><i>ZOMME</i></b></p></h1>
<br />
<br />
<h3>Under Construction</h3>
<p>For details please contact:

<p>Company GmbH,<br />
Straße,<br />
Stadt
</p>
</div>
</div>
</div>
</body>
</html>

1. Zum einen hast Du Zeilenumbrüche gesetzt, die da nicht sein sollten, denn Abstände macht man mit CSS.
Zum anderen hast Du keine Abstände definiert, also macht jeder Browser es so, wie er es für richtig hält. Wenn Du eine Eigenschaft unbedingt auf einem bestimmten Wert brauchst, dann musst Du sie setzen, woher sollen die Browser sonst wissen, was Du willst?

2. Wenn Du das mit einem Block-Element auszeichnest, kannst Du das entweder floaten oder text-align:right mitgeben, damit der Inhalt rechts steht.