• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Action in Links verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sascha82

Neues Mitglied
Hallo an alle,
folgendes Problem. :?: Ich soll für meine Firma versuchen die Actions, die Sie auf den Buttons Ihrer Intranetseite haben, auf einen normalen Text bzw. Link umzulegen. Wer kann mir dabei helfen.
Vielen Dank für alle Antworten.

MfG
Sascha

wenn du willst ich!! aber ich weiß nit was du genau meinst!! ich hab html,php und JS kenntnisse!! ich könnte helfen!!

Hallo Bastian Born,
also nochmals das Problem.
Auf den Intranetseiten sind einige Buttons, die natürlcih jeweils unterschiedliche Actions ausführen.
Nun sind aber die Buttons von der Geschäftsleitung nicht mehr gewünscht. Es soll ein einfacher Text sein (der gleiche, der eigentlich auf den buttons steht).
Wenn nun auf den Text geklickt wird, soll allerdings jeweils wieder eine Action ausgeführt werden.
Kurz gesagt ich brauche einen Button ohne den Button selbst, sondern nur den reinen Text. Jedoch mit der gleichen Funktionalität.
hoffe das ist jetzt etwas verständlicher.

Hi Sascha82

im Moment müssten die Links etwa so aussehen.
Code:
[url="Ziel.htm"][img]Source.gif[/img][/url]
Dort nimmst du einfach den IMG-Tag raus und lässt nur den "alt" Text stehen, also so.
Code:
[url="Ziel.htm"]Berichte[/url]

Sollte dies nicht das Problem sein, poste ein Link zu der Firmenseite damit man direkt im Quelltext nachschauen kann. ;)

Gruß
Hobbyuser

Das war nicht das Problem.
das ist ja eine Intranetseite und von ausen gibt es keinen Zugang.
Also folgendes habe ich

Code:
<form method=post action=jrkundenzupartner.php  id=form2 name=form2>";
echo"<INPUT type=hidden size=50 value='$partnername' name=partnername>";
echo"<INPUT type=submit value='Kunden anzeigen' name=B12></form>

Nun will ich die gleiche Funktionalität haben, nur nicht auf einen Button bezogen.
Ich will einfach einen Link, der aber die action wie aus einem Button heraus aufruft.

Gruß
Sascha

MOD-EDIT:Immer Code-Tags benutzen!

Sascha82 schrieb:
echo"<INPUT type=hidden size=50 value='$partnername'

das geht schonmal gar nicht, außerdem, gewöhn' dir an, das nicht mehr mit register_globals, sondern mit superglobalen variablen zu machen.

Nils aka XraYSoLo

das geht schonmal gar nicht
Also ich habe den Code von meinem Vorgänger so erhalten und es läuft alles wie es soll.
Nur die Änderung, dass die Buttons jetzt weg sollen und dafür ein einfacher Text her, aber mit der gleichen Funktionalität, das soll ich jetzt neu machen.

also das soll einfach kein bild(bzw. bild-button) sein siondern nur son text!

du kannst dein formularfeld nich zum "normalen" textlink ändern... oder du machst einen link zu deiner jrkundenzupartner.php und lässt dir da einfach alles ausgeben, wobei man dann auf den jeweiligen parter/kunden klicken kann anstatt sofort das spezielle anzuzeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben