• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Admin Design

Ich bin ja kein Designspezialist, aber ich finde da ist irgendwie keine Leistung dabei. Das ist ein Layout mit ein paar unterteilten Bereichen und ein paar Farben. Kann man sowas "Design" nennen? Da reißt mich irgendwie gar nichts vom Hocker. Die vielen Striche machen mich eher noch nervös. Ich empfinde das als unruhig.

Ich finde das Design auch nicht so toll. Es ist nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes.
Und die Striche der beiden Menüs machen das Ganze wirklich unruhig.

Navigation an beiden Seiten? Hier spricht die Polizei: Sie sind umzingelt! ;) An beiden Seiten eine Navigation anzubringen verwirrt und vergrößert die Mauszeigerwege extrem. Also → nur eine!
Diese komischen hellen Streifen oben rechts und links sind doof. Zudem liegen sie über den Buttons, was nicht wirklich Sinn macht. ;) Positiv finde ich das Suchformular mit dem netten Button. Der Rest ist dringend überarbeitungswürdig. Tut mir Leid…

Ich bin ja kein Designspezialist, aber ich finde da ist irgendwie keine Leistung dabei. Das ist ein Layout mit ein paar unterteilten Bereichen und ein paar Farben.
Da reißt mich irgendwie gar nichts vom Hocker

Ja und? Muss ein Admin Interface einen designtechnisch gleich "vom Hocker reißen" ? Ich denke, es geht eher um die Benutzerfreundlichkeit.
will nun wissen was ich noch verbessern könnte.
Also wenn man sich eingeloggt hat (was ja beim Screen der Fall ist), würde ich das Login-Formular ausblenden, das irretiert sonst.
Ferner würde ich mich auf eine Navigationsspalte begrenzen. Wie meine Vorposter schon sagten, sind sonst zu viele "Linien" und dadurch sehr ungemütlich. Außerdem denke ich nicht, dass es sooo viele Admin-Menüpunkte geben wird, dass man zwei Spalten braucht.Somit hättest du auch wieder 200px mehr Platz für den Content.
Oder du machst in der rechten Spalte Hilfetexte o.ä..

Was "und"? Das war meine Meinung.

Muss ein Admin Interface einen designtechnisch gleich "vom Hocker reißen" ?
Nö, weiß nicht, das hat Gimli nicht geschrieben, ob das vom Hocker reißen muss.

Ich denke, es geht eher um die Benutzerfreundlichkeit.
Auch das hat Gimli nicht geschrieben.

Er wollte wissen, was er noch verbessern kann. Ich hab ihm damit gesagt, dass er das Design verbessern könnte, weil es mir persönlich nicht gefällt.

Was genau möchtest Du mir nun mit Deiner Kritik an meiner persönlichen Meinung sagen? Irgendwas, was diesem Thread dienlich ist?

Er wollte wissen, was er noch verbessern kann. Ich hab ihm damit gesagt, dass er das Design verbessern könnte, weil es mir persönlich nicht gefällt.
Es geht doch sowieso hier erstmal nur ums Design oder hat er noch irgendwas anderes außer seinen Screenshot gepostet was man bewerten könnte?

Er hat uns nicht nur gefragt, ob uns das Design gefällt sondern was man genau verbessern könnte.

Ich denke mit der Kritik "Das Design gefällt mir persönlich nicht" kann man nicht sehr viel anfangen.Entweder man fügt noch hinbei, was genau man explizit ändern könnte oder man spart sich seinen Beitrag.

Es geht doch sowieso hier erstmal nur ums Design oder hat er noch irgendwas anderes außer seinen Screenshot gepostet was man bewerten könnte?
Na, dann passts doch!

Er hat uns nicht nur gefragt, ob uns das Design gefällt sondern was man genau verbessern könnte.
Naja, alles das, was jemandem nicht gefällt, oder?

Ich denke mit der Kritik "Das Design gefällt mir persönlich nicht" kann man nicht sehr viel anfangen.
Stimmt. Deswegen hab ich das ja auch konkretisiert.

Entweder man fügt noch hinbei, was genau man explizit ändern könnte oder man spart sich seinen Beitrag.
Meine Erfahrungen haben mich anderes gelehrt, man muss nicht immer Verbesserungsvorschläge machen. Man muss nicht immer für alles eine Lösung parat haben. Manchmal kann man bei Problemen sogar einfach mit Leuten reden, die keine Ahnung haben, manchmal kommt dabei die Lösung sogar wie von selbst!

das Design ist total Langwelig und sollte noch mehr Gebiete und Inhalte haben, noch etwas was nicht zwingend notwenig ist

Was du mit Gebiete meinst ist mir ein Rätsel. Und Inhalte sind genug drin: Ein füller Text: Lorem Ipsum.....
Überleg dir mal vorher was du überhaupt schreibst. Und wie gesagt habe ich das Design schon längst in den Entwürfe Ordner gelegt.

also ich find es als admin interface ganz gut, bis auf die farben aber das ja geschmacksache

würd noch eine uhrzeit anzeige unter den user online reinmachen.

Zurück
Oben