Hi, ich hab eine seite, die abfragen soll welch rechte der Besucher hat, Dazu hab ich eine Datenbank angelegt. Normale Benutzer haben die Rechte 2 und Admins die Rechte 1. Dazu hab ich jetzt ein PHP-Code:
Ich hab versucht mit einer if-abfrage zu bestimmen, wenn man das Recht 1 hat, das "Hallo admin" ausgegeben werden soll und wenn nicht, also das Recht 2, dann soll Zugriff verweigert ausgegeben werden. Ich hab dann zwei accounts angelegt mit einmal Recht 1 und einmal Recht 1. Mein Problem ist jetzt, dass auch der Benutzer mit Recht 1, "Zugriff verweigert", angezeigt bekommt. Aber eigentlich sollte er "Hallo admin" angezeigt bekommen. Kann mir jemand sagen, was im Code falsch ist? Viele Grüße Marvin231
PHP:
<?php$con = mysqli_connect("localhost", "***", "***") or die ("Fehler im System"); mysqli_select_db($con, "***") or die ("Verbindung zur Datenbank war nicht möglich..."); $res = mysqli_query($con, "select * from login"); $num = mysqli_num_rows($res); while ($dsatz = mysqli_fetch_assoc($res)){ $rechte = $dsatz["rechte"];}?> <!DOCTYPE html><html lang="en"> <head> <meta charset="utf-8" /> <title></title> </head> <body> <?php if ($rechte == 1) { echo "Hallo admin"; } else { echo "Zugriff verweigert"; } ?> </body></html> <?phpmysqli_close($con);?>