• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

adobe cs3 - "png" unsichtbar ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itil

Neues Mitglied
hallo!

ich habe auf meiner website einige .png bilder.
der hintergrund ist immer "unsichtbar" - und eshalb als png abgespeichert. firefox erkennt das, und die site wird richtig dargestellt. aber unter ie sehe ich anstatt "unsichtbar" einen hellblauen hintergrund.

wie kann ich das umgehen? gif?

Reden wir von IE6? Der hat Probleme mit der Darstellung von transparenten PNGs. Dafür gibt's einige Fixes im Web.

Was bedeutet "Unsichtbar"? Hast du dem Hintergrund oder dem Bild die css Eigenschaft "invisible" verpasst? Vielleicht Postest du ein bischen Quellcode das man auch sehen kann was du meinst.

Der IE ist berüchtigt dafür das man alles 2mal programmieren darf, weil Internetseiten die im Fuchs,Opera oder Safari klar gehen, im IE teilweise sehr interesant darstellt werden. Ich lade dann meistens ein 2tes Stylesheed nur für den Internetexplorer, wo andere Browser keinen Zugriff drauf erlangen.

bisher habe ich nicht viel code und stylesheed auch nicht..
ja IE 6 ist gemeint..

für png - invisible natürlich under apcs3

ich lade mir mal den ie7 vl gehts mir dem ja ;)

Und was ist dann mit Leuten die IE6 benutzen? ;)
Genau?!?

und ich verspreche dir der IE 7 ist auch nicht besser genauso wie der 8ter.

IE 8 ist sogar soooo geil das ich meistens auch noch ein Stylesheed nur für den 8ter laden lasse

bisher habe ich nicht viel code und stylesheed auch nicht..
Der Internetexplorer stellt bilder nicht im 32Bit Modus dar, sondern nur im 16Bit Modus, also gehen Tranzparente inhalte von PNG und GIF Dateien flöten.

Aber um dir zu helfen währe das bischen Code doch ganz nützlich^^

Nightmare schrieb:
und ich verspreche dir der IE 7 ist auch nicht besser genauso wie der 8ter.
Doch, ist er. Um Meilen.

Nightmare schrieb:
Der Internetexplorer stellt bilder nicht im 32Bit Modus dar, sondern nur im 16Bit Modus, also gehen Tranzparente inhalte von PNG und GIF Dateien flöten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so weit ich weiß, hat der IE6 nur Probleme mit png-Dateien (Teiltransparenz, etc.), gif-Dateien (keine Teiltransparenz möglich) werden korrekt dargestellt.

Ich weiß auch nicht, was das mit dem Bitmodus auf sich hat. PNG kann pro Kanal 8 oder 16 Bit darstellen, IE hat halt nur ein Problem mit dem Alphakanal.

Doch, ist er. Um Meilen.

Naya, für den IE 7 habe ich oft auch schon mal ein zusätzliches Stylesheed einbinden lassen, weil der nicht klar gekommen ist. Mein lieblingsspiel ist:

Code:
body (text-align:center;)

Jeder Browser weis was ich will nur der Müll von Microsoft kapiert das nur wenn ich das Doctype weglasse...

So ein Schrott...

Und nen Guter Browser ist für mich Fuchs,Opera und Safari, weil die sich wenigstens die Mühe machen alles einigermaßen gleich da zu stellen. Die sind halt nicht so kreativ wie Microsoft, die halt lieber alle halbe Jahre geile neue Tags in ihre Browser einbauen, die kein Mensch braucht und auch kein anderer Browser kapiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieblingsspiel ist:
Code:
body (text-align:center;)
Jeder Browser weis was ich will nur der Müll von Microsoft kapiert das nur wenn ich das Doctype weglasse...
Das liest sich, als wolltest Du damit Deine Site zentrieren. Tatsächlich zentriert das aber nur inline-Elemente.

Der Internet Explorer zentriert damit im Quirks-Mode (den Du bekommst, wenn Du den DOCTYPE weglässt) auch Block-Elemente, was falsch ist.

Was dazu nur nicht passt, ist Deine Beschreibung der anderen Browser, weil die auch ohne Doctype (zumindest FF) im Standards Mode sind und dann Block-Elemente richtigerweise nicht zentrieren.

Aber bei der Zentrierung von Inline- oder Block-Elementen habe ich mit IE>=6 noch nie Probleme gehabt, die machen es genauso wie alle anderen Browser und extra Stylesheet brauchts dafür auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben