• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ajax Galerie von Flickr auf eigenen Server

kuscho

Mitglied
Ich habe eine Ajax Galerie im Internet gefunden, die die Fotos von Flickr anzeigen.

Mein Problem ist, dass ich die Fotos von meinem Server aus anzeigen lassen möchte und nicht von Flickr aus

Ich habe alles mögliche versucht, jedoch ohne Erfolg der link zu meiner Galerie: loghos.org | Galerie

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!

Dann verwende kein Galeriescript, welches auf flickr aufbaut. Es gibt genügend andere Galerie-Scripte. Im einfachsten Fall reicht schon die Lightbox dafür.

Ich habe diesen Script verwendet

Dann verwende kein Galeriescript, welches auf flickr aufbaut. Es gibt genügend andere Galerie-Scripte. Im einfachsten Fall reicht schon die Lightbox dafür.

Das ist dieser Script den ich verwendet habe, jedoch erscheinen nicht die Bilder sondern nur der Text

<div id="gallery" data-toggle="modal-gallery" data-target="#modal-gallery">
<a href="banana.jpg" title="Banana" rel="gallery">Banana</a>
<a href="apple.jpg" title="Apple" rel="gallery">Apple</a>
<a href="orange.jpg" title="Orange" rel="gallery">Orange</a></div>

Das ist nicht der gesamte relevante Code. Zu dem von dir verwendeten Script gehört auch ein gehöriger Teil JavaScript dazu. Auf der von dir verlinkten Seite ist das wiederum ein jQuery-Code-Block. Dieser beinhaltet (wie dein Topic schon sagt) einen AJAX-Request zu einer bestimmten URL. Wenn Du das so kopieren willst, brauchst Du auch die serverseitige Komponente an die der Request geht. Dieser liefert ja offenbar die Rückgabe für die Anzeige.

Alles in allem ist es eben sehr komplex so etwas 1:1 zu kopieren. Viel einfacher (und ohne AJAX) ist wie gesagt die Lightbox. Wenn Du konkrete Probleme bei einem Script hast, zeig den von dir verwendeten Code oder (besser noch) einen Link zur Seite wo Du ihn eingebaut hast. Bei dem AJAX-Script wäre jedoch ggfs. auch die serverseitige Komponente interessant.

Zurück
Oben