• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

AJAX Problem mit IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasteR ChieF

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich arbeite mit ASP.NET (C#) und habe einen Webapplikation erstellt.

Im FF funktioneirt alles TipTop, ohne Probleme (Fehlerkonsole ist ebenfalls leer). Jedoch im IE tritt ein Fehler auf, jedoch habe ich keine Ahnung warum.

In folgender Zeile in der Datei (MicrosoftAjax.js) kommt der Fehler: Unbekannter Laufzeitfehler

Code:
_this._webRequest.completed(Sys.EventArgs.Empty);

Hab mich quer durch google durchgelesen, jedoch nichts gefunden.
HOffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

mfg
MasterChief

Da wir dein Skript nicht kennen, können wir mit dieser Zeile nichts anfangen.

Das ist ja kein Script von mir, sondern eines das von Microsoft so zur verfügung steht,w enn man ein neues Projekt erstellt.

Das ist ja genau das was mich iritiert, die kreiren was, und dan funzt das in ihrem brwoser nicht...!

Du bist auch sich, dass der Fehler genau in dieser Zeile eintritt? Also mit dem Debugger ermittelt oder Anhand der Angabe der Fehlermledung im Browser gesucht?

Ja, ich bin mir sicher. Denn ich führe vor diesem Teil ein alert aus, dieses wird ausgegeben.

Dann die Anweisung, danach noch ein alert, welches aber im IE nicht mehr gezeigt wird.

Das ganze befindet sich in einem Try/Catch, und vor dem 2ten alert crasht das ganze. Die Fehlermeldung gebe ich ebenfalls per alert aus. Ergebnis der Fehlermeldung:
Unbekannter Laufzeitfehler

Das heißt also, in die Funktion selber wird nicht gesprungen? Das wäre sehr seltsam.

Ja ob in die Funktion gesprungen wird oder nicht weis ich nicht.

Ich nehme mal schweer an, das das schon geschieht. und dort dann der Fehler passiert.

Aber keine ahnung was für einer, oder wie ich das herausfinden könnte...

Ja, im Firefox treten keinerlei Probleme auf.

Die Fehlerkonsole ist leer und alles funktioneirt so wie es sollte!

Das ist ja das komische, ich weiss nicht was der IE anders macht, bzw. der FF (vlt. hat der FF einen toleranteren Debugger als der IE, KA)

Ich frage, weil die Fehlermeldung so klingt, als ob du einen Ajax Request über eine andere Domain versuchst.

Nein, zumindest tue ich das nicht bewusst, bzw. möchte das nicht =)

Folgender Link beschreibt mein Problem evtl. etwas genauer. Klar, er zeigt dort auch eine Lösung, nur ist bei mir das Problem, dass ich nichts mit einem Formular mache. Dort wo er ein Formular als "Ziel" haben wollte (ursprünglich) habe ich ein <p></p> und das sollte doch mit innerHtml kein problem sein oder?

IE8 issue with MVC AjaxOptions InsertionMode.Replace - onemenny

Habe den Fehler gefunden :twisted::twisted:

Mit Asp.Net MVC Ajax, kann ich einem gewissen Element sagen, wohin es die Rückgabe der Methode laden soll, also eine ID eines Elementes.

Ich hatte am Anfang ein

Code:
<p id="result"></p>

Im Firefox hat das alles geklappt, tadellos (FF ;heart)

Also ich jetzt das <p> durch ein <div> getauscht habe. O WUNDER, es funktioniert auch im IE.

Aber warum?

Kann es sein, das der Javascript aufruf InnerHtml nicht auf ein <p> gemacht werden kann.

also (getElementById(').innerHtml = "")

dann wäre die Frage, warum geht das dann im FF??

innerHtml gibt es nicht, aber innerHTML kannst du auf alle Elemente anwende, die einen HTML Inhalt haben können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben