JenneMander
Neues Mitglied
Hallo Forum,
ich möchte gerne einen auf Bootstrap basierenden datetime-picker auf meiner HP integrieren.
Wenn ich das Feld statisch habe in etwa so:
Dann funktioniert alles genauso wie es soll. Nun ist es aber so, dass ich dynamisch ein Formular generiere, welches nicht immer Datum und Uhrzeit benötigt. Daher wollte ich diesen Bestandteil nur generieren wenn er wirklich benötigt wird. Und habe mich wie folgt daran gemacht:
//JavaScript:
Mit allen Elementen funktioniert es wie am Schnürrchen nur eben nicht mit diesem.
Mir wird zwar das Inputfeld angezeigt, aber die Funktionen stehen mir nicht zur Verfügung, woran kann das liegen? Und vor allem wie kann ich das beheben? Firebug sagt gar nichts dazu.
Über Hilfe eurerseits bin ich euch sehr dankbar.
Ein schönen Sonntag wünschend
Jenne
ich möchte gerne einen auf Bootstrap basierenden datetime-picker auf meiner HP integrieren.
Wenn ich das Feld statisch habe in etwa so:
HTML:
<body> <div id="datetimepicker" class="input-append date"> <input type="text" placeholder="Tatzeit"></input> <span class="add-on"> <i data-time-icon="icon-time" data-date-icon="icon-calendar"></i> </span> </div> <script type="text/javascript" src="jQuery/jquery-1.8.3.js"> </script> <script type="text/javascript" src="bootstrap/js/bootstrap.js"> </script> <script type="text/javascript" src="bootstrap/js/bootstrap-datetimepicker.min.js"> </script> <script type="text/javascript" src="bootstrap/js/bootstrap-datetimepicker.pt-BR.js"> </script> <script type="text/javascript"> $('#datetimepicker').datetimepicker({ format: 'dd/MM/yyyy hh:mm:ss', language: 'pt-BR' }); </script> </body>
Dann funktioniert alles genauso wie es soll. Nun ist es aber so, dass ich dynamisch ein Formular generiere, welches nicht immer Datum und Uhrzeit benötigt. Daher wollte ich diesen Bestandteil nur generieren wenn er wirklich benötigt wird. Und habe mich wie folgt daran gemacht:
//JavaScript:
Code:
if(type == "date")
{
text = text + " <div id='datetimepicker' class='input-append date'><input type='text' placeholder='Zeitangabe'></input><span class='add-on'><i data-time-icon='icon-time' data-date-icon='icon-calendar'></i></span></div>";
$('#datetimepicker').datetimepicker({
format: 'dd/MM/yyyy hh:mm:ss',
language: 'pt-BR'
});
return text;
}
//und dann kommt
document.getElementById("platzhalter").innerHTML=text;
Mir wird zwar das Inputfeld angezeigt, aber die Funktionen stehen mir nicht zur Verfügung, woran kann das liegen? Und vor allem wie kann ich das beheben? Firebug sagt gar nichts dazu.
Über Hilfe eurerseits bin ich euch sehr dankbar.
Ein schönen Sonntag wünschend
Jenne