• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktuelle Seite soll im Navigation Aktiv zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich benutze ein Cms, und dort im Design ist eine Navigation.
Bei der aktiven Seite soll das 21. Bild gezeigt werden und bei inaktiven soll das 1. Bild gezeigt werden.
Gibt es sowas über PHP ohne CSS?

Navigation : Startseite | AB | CD
Beispiel index.php Ist Startseite das soll Aktiv sein.
Wenn man bei index.php ist.
Wenn man bei index.php?seite=2 ist ist es b. AB dann soll das aktiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
jo dann musst du jetzt in den php code reinschauen, und nach den entsprechenden variablen suchen, dann kannst ein if - else oder switch konstrukt benutzen

ja aber du brauchst die Seite, die irgendwo mit dem Bild verknüpft ist, und das musst du ja auslesen.

Außerdem sind deine Infos eigentlich keine Infos.

Ist in etwa so wie wenn ich sage "Ich will was haben, mach mal, du weißt ja was für ein cms ich benutze, du kennst dich ja auch bestens in meinem code aus..."

ja aber du brauchst die Seite, die irgendwo mit dem Bild verknüpft ist, und das musst du ja auslesen.

Außerdem sind deine Infos eigentlich keine Infos.

Ist in etwa so wie wenn ich sage "Ich will was haben, mach mal, du weißt ja was für ein cms ich benutze, du kennst dich ja auch bestens in meinem code aus..."

Naja wenn es so kommt Schudligung.
Die Seite ist index.php... Das Design lade ich in den Design templates dann macht das Cms das automatisch. Cms ist Iv Cms.

irgendwie wird ja identifiziert, welche seite nun die aktive ist, meistens wird das im link mitgesendet (z.b. in der art url?aktiv=2). dazu könntest du mal einen link geben, damit man das irgendwie herausfinden kann

da man in php abfragen kann, ob, was wie, wo wann kann man das auch in php, ohne css o.ä. lösen.

Beim nächsten mal gibt das eine Verwarnung wegen Doppelpost.

Wenn du hier keine Antwort mehr bekommst, dann weiß entweder niemand weiter, oder es liegt einfach daran, dass du 0,0 Eigeninitiative zeigst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben