Frage Aktuellen Kryptokurs übernehmen und automatisch Preise updaten

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

vtecmike

Neues Mitglied
26 März 2021
1
0
1
49
Hallo zusammen.....
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das was ich gerne realisiert hätte, nicht mittels PHP oder java skript besser realisierbar währe.....

Ich bin ein echter Nooby was html,css,php,java usw. angeht.....jedoch habe ich mir mit Hilfe von "Dreamweaver" eine Homepage gebastelt. Aus dieser möchte ich auf verschiedenen Seiten, Produkte zum verkauf anbieten. Diese Produkte sollen aber in Kryptowährungen ausgeprisen werden. Und hier auch schon mein Anliegen....

Ist es möglich von verschiedensten Kryptoplattformen den aktuellen Kurs von z.B BTC ab zu greifen und bei meinen Artikeln eine Formel zu hinterlegen, damit sich der Preis meiner Artikel immer von alleine updatet.

Beispiel.... ein T-Shirt kostet normal 15 Euro, dann hötte ich gerne neben der Auspreisung in Euro, den Preis dieser 15 Euro aber zum aktuellen Kurs in BTC (Bitcoin).
Wenn das "abgreifen " des aktuellen Kurses nicht funtioniert, ist es dann wenigstens möglich, dass ich den aktuellen Kurs selbst irgendwo eingebe und automatisch werden alle Artikel auf den BTC Preis angepasst.

Sorry Leute.....ich hoffe ich habe mich halbwegs Verständlich ausgedrückt.....und ihr versteht was ich gerne realisiert hätte

Danke schonmal......
 
Werbung:

jonas3344

Aktives Mitglied
25 Oktober 2019
102
29
28
37
Daten abgreifen kannst du z.b. hier:

Stichwort dazu ist die fetch API.

Anschliessend musst du Dir alle Preise aus der Seite holen und den Bitcoin-Preis umrechnen und in ein dafür vorbereitetes Feld schreiben. Das funktioniert mit JavaScript. Mit etwas Eigeninitiative ist das sicher machbar.
 
Werbung: