• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alert Meldung poppt zu früh auf

musclebreast

Mitglied
Hallo,

ivh habe wieder ein Problem und bin mir nicht sicher was ich hier übersehe. Folgendes Beispiel:

Code:
<form>

<TABLE>

</TABLE>
</form>

<script>
if (foldername_status == true) {
alert('fertig');
}
</script>

mein Problem ist folgendes....nicht meine Tabelle in der Form wird zuerst geladen sondern die allert meldung? Wie kann ich das unterbinden bzw. wird der Code nicht von oben nach unten ausgeführt? wird Javascript evtl. vor HTML ausgeführt?

LG

Lara

Das JavaScript so wie Du es eingebunden hast, wird sofort ausgeführt wenn er geladen wurde. Das passiert also auch bevor die ganze Seite geladen ist.

Wenn Du das verhindern willst, schau dir den Eventhandler onload an. Bei jQuery gibt es auch die ready()-Funktion, die (ebenso wie onload) darin enthaltene JavaScript-Codes erst lädt, wenn die Seite komplett geladen wurde.

Hallo,

entschuldigt, dass ich noch einmal nachfragen muss....die Funktion onload ist nur im Body möglich nicht? Mein Problem ist, dass meine Anwendung nur ein Teilstück in einer grossen Anwenugn ist. Mit anderen Worten ich habe keinen Zugriff auf das Body Tag.
jquery war eine gute Idee. Ich darf die Bibliothek nur nicht einsetzen.

Einen anderen Trick wird es nciht geben oder? Vor allem, dass ich es richtig verstehe..javascript wird immer vor dem HTML code ausgeführt? Die postion spielt keine rolle und auch nicht die art der Befehle?

LG

Lara

Hallo Lara,
das onload-Event kannst Du auch im Javascript ansprechen, nicht nur im Body-Tag:
Code:
window.onload = function () {
  // Hier deine Javascript-Anweisungen
  };
Dann werden die Anweisungen erst ausgeführt, wenn die Seite geladen ist.

hallo,

wahnsinn, viel lieben dank, denn das hat super geklappt und das problem hatte ich schon öfters und habe jetzt eine lösung dafür...danke und einen schönen abend:)

Zurück
Oben