• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ALLE Dateien Kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ratchet

Neues Mitglied
Hallo
Ich hab zu Weihnachten eine neue grössere Festplatte Geschenkt bekommen, und auch gleich eingebaut und formatiert. :D
So
Jetz Möchte ich ALLES Auf die neue Platte kopieren aber:

Manche Dateien im "WINDOWS" Ordner lassen sich nicht kopieren weil sie ja gerade benutzt werden. :(

Wie kann ich alle Daten Kopieren ?

Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung

da gibste dann ein xcopy /? , um zu sehen, welche Kopiermöglichkeit dir "am besten gefällt". Ich habe auch eine Festplatte bekommen, mein Vater hats auch per Eingabeaufforderung bei mir so gemacht, mit dem Befehl /E;

Bsp: xcopy C:\Quell-Ordner\*.* D:\Ziel-Ordner\*.* /E

das *.* steht dafür, dass alle Ordner (leere und volle), und alle Dateien darin kopiert werden, also, es ist ein "platzhalter". Jedoch musste aufpassen: Die Eingabeaufforderung kann keine Ordner kopieren, die ein Leerzeichen im Namen haben (bsp: windows frontpage - geht nicht, jedoch kann er die unterordner kopieren, auch die, die ein leerzeichen besitzen).

mfg

@Baddi
doch, dann muss man halt nur zb:
Code:
xcopy "C:\Windows Frontpage" "E:\ganz viele leer zeich en\unter ordner" /E
schreiben.

Also Dateinamen mit leerzeichen in anführungszeichen setzen.

JonasCleve schrieb:
@Baddi
doch, dann muss man halt nur zb:
Code:
xcopy "C:\Windows Frontpage" "E:\ganz viele leer zeich en\unter ordner" /E
schreiben.

Also Dateinamen mit leerzeichen in anführungszeichen setzen.

hät ich das vorher gewusst^^ das wollt bei mir nicht funktionieren, naja, ich konnte alles bei mir sichern.

Ich habs so Gemacht:

Code:
xcopy "C:\" "G:\" /E

und dann hat er 500nochwas Dateien kopiert
danach hieß es Zugriff verweigert.

Edit:
Und die "Leerzeichen Ordner" hat er auch nicht kopiert

Dann mach dir ne Dos-Diskette und starte statt windows dos und mach das da, dann haste keine laufzeit-dateien, die nicht kopiert werden können.

Ehmm du musst am Anfang nicht in normalen Windows reingehen. Sondern von anfang an in den Botscreen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben