• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alle html Dateien per 302 auf Startseite umleiten

Hmm, habs so probiert und an sich geht es auch. Aber...

Code:
RewriteRule ([^/]*) /index.php
RewriteRule \.html$ http://www.example.org/ [NC,R=302,L]

In meinem speziellen Fall, das hab ich leider vorher vergessen zu erwähnen, werden alle URLs auf die Index geschickt, dort wird geschaut, ob die URL hinterlegt ist, wenn ja, Inhalt gezeigt, wenn nein 404 Header geschickt. Die .html Dateien stammen noch aus der Zeit vor dem Relaunch und sind noch indexiert, sollen deshalb auf die Startseite 302 redirected werden. Bis die neuen Seiten aufgebaut sind, dann per 301 auf diese.

Sprich, so wie oben angegeben passiert nix, andersrum gibts nen 500 Server Error.

Gibts da ne Lösung oder heißt das, dass ich den Check, ob html Datei im php machen muss und es über die .htaccess schlicht nicht geht?

Danke!

Code:
RewriteRule \.html$ / [NC,R=302,L]
RewriteRule .* index.php [L]

Alle *.html-Dateien werden als 302 auf "/" weitergeleitet, und alles wird insgesamt virtuell auf /index.php geleitet.

Ich glaube aber, beim 302 geht die Information verloren, welche URL ursprünglich gewünscht wurde. (In $_SERVER sehe ich sie im PHP jedenfalls nicht mehr.) Weiß ich aber nicht sicher.

Wenn ich Dinge aus mod_rewrite nach PHP verlagern kann, bin ich immer froh.

Groß-/Kleinschreibung ignorieren, Redirect mit Statuscode 302 erzwingen, nach dieser Regel keine weiteren Regeln mehr ausführen

Siehe hier, ab "Additionally you can set special flags for Substitution by appending [flags] as the third argument to the RewriteRule directive".

Zurück
Oben