niklasboelter schrieb:
philipp es ist einfach nur doof den user zum oeffnen einer neuen seite zu zwingen. alle aktuellen browser haben dafuer tastenkombinationen. du kannst ja externe links markieren-> target="" ist meiner meinung nach mit gutem recht abgeschafft -> frames/iframes sind ja eh veraltet.
Ich persoehnlich HASSE webseiten die ein neues browserfenster oeffnen weil meine Fenster leiste eh voll genug ist
ja und wenn w3c nun die tables abschaffen würde (braucht man ja nicht ^^ ... ) oder die
(wozu denn ^^), dann würdest du das auch begrüßen.
wenn nach der neuen rechtschreibung rechtschreibung so geschrieben wäre (rächtschreibung), dann würdest du das natürlich auch verstehen.
und wenn linus sagt, dass software nur als freeware vertrieben werden sollte hätte er sowieso recht.
-->weil die wissen schon was sie tun
deine einstellung zu diesen sachen kenn ich schon gut genug... würden alle so denken wie du, dann würde sich garnix mehr weiterentwickeln in dieser richtung.
wenn ich zb ein script in php schreibe um news zu verfassen und "daneben" nen link setze "bild hinzufügen". dann is _blank doch mehr als ideal. oder wenn man externe links hat.
noch ein beispiel:
man darf auch keine table-layouts machen, nur weil tables offiziell nicht dafür vorgesehen sind. die besten und leistungsfähigsten programme und scripte der welt halten sich selten an solche regeln, weil sie oft nicht optimal sind.
was ich sagen will: niemand ist perfekt, auch nicht w3c ^^. frames veraltert?
es kann nunmal nicht jeder PHP, und für html einsteiger ist es trotzdem wichtig, damit umgehen zu können. man muss wieder anfangen das alles lockerer zu sehen. gute webdesigner werden trotzdem darauf achten, dass die websites überall gleich funktionieren. schlechte webdesigner schaffen es ja so auch nicht...