• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Also mal ganz ehrlich...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3007
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3007

Guest
...wen ihr als normale Benutzer mit dem einzig wahren Browser(FireFox) auf >>>DIESE<<< Seite gehet, würdet ihr irgendetwas sehen das diese seite evtl. nicht Valid ist oder ähnliches?
Ich stelle mir nur die frage "Was bringt dieses W3C?" (hoffe richtig geschrieben)

MFG

W3C sorgt dafür, dass die browserhersteller nicht von einer norm abweichen und in der folge die webseiten in allen browsern gleich interpretiert werden (aussehen).

aber meistens übertreiben sie's!

Ohne diese Konsotium wäre das Web eine einzige Inkompatible müllhalde weil jeder seine eigenen brötchen bäckt und damit andere ausschließt.

warum findest du übertreibt es das konsortium?

es verfeinert seine standard und entwickelt sie stetig weiter. wo ist da das problem?

warum findest du übertreibt es das konsortium?

mein schönstes beispiel is immernoch target="_blank".

solange dass nicht als valid gilt, kann mir xhtml strict gestohlen bleiben. der user kann sich das zwar sowieso aussuchen, aber manchmal braucht man target-blank einfach!

philipp es ist einfach nur doof den user zum oeffnen einer neuen seite zu zwingen. alle aktuellen browser haben dafuer tastenkombinationen. du kannst ja externe links markieren-> target="" ist meiner meinung nach mit gutem recht abgeschafft -> frames/iframes sind ja eh veraltet.

Ich persoehnlich HASSE webseiten die ein neues browserfenster oeffnen weil meine Fenster leiste eh voll genug ist

Und wenn ein User einen Link im neuen Fenster öffnen möchte, dann kann er es ja über das Kontextmenü machen. Das target-Attribut braucht nicht mehr sein. Frames bzw. die Art des Einbindens von Inhalten lässt sich viel eleganter mit PHP realisieren.

Ueber die Praktikabilitaet von target="_blank" laesst sich streiten.
Wenn es sooo furchtbar waere, dem Benutzer eine neue Seite aufzuzwingen, dann wuerde es ja sowieso kein Webdesigner mehr machen und man braeuchte es nicht abzuschaffen, nicht wahr?
Das W3C hat eine ulkige Entwicklung durchgemacht. Erst hatte man nur Text. Dann kamen immer mehr schoene praktische Dinge hinzu, die alle den Quelltext laenger und die Seiten ansehnlicher machten und mit jedem neuen Tag meinte das W3C, den Stein der Weisen gefunden zu haben.
Und dann kam der ultimative Umkipper: CSS.
Seitdem geht ploetzlich alles wieder rueckwaerts und viel mehr soll in die CSS-Datei. XHTML 3.0 ist dann genau so wie die allererste HTML-Version. :mrgreen:
Jaja, komisches Voelkchen, das W3C und dennoch sorgen sie dafuer, dass alles am Laufen bleibt und nicht im Individualitaetschaos versinkt.

also target="_blank" is nur in Foren o.ä. sinvoll. Da nervt es mich immer besonders, wenn es nicht vorhanden ist und ich das fentser schliese und nich aufs forum komm, sondern aufm Desktop oder so lande.

niklasboelter schrieb:
philipp es ist einfach nur doof den user zum oeffnen einer neuen seite zu zwingen. alle aktuellen browser haben dafuer tastenkombinationen. du kannst ja externe links markieren-> target="" ist meiner meinung nach mit gutem recht abgeschafft -> frames/iframes sind ja eh veraltet.

Ich persoehnlich HASSE webseiten die ein neues browserfenster oeffnen weil meine Fenster leiste eh voll genug ist

ja und wenn w3c nun die tables abschaffen würde (braucht man ja nicht ^^ ... ) oder die
(wozu denn ^^), dann würdest du das auch begrüßen.

wenn nach der neuen rechtschreibung rechtschreibung so geschrieben wäre (rächtschreibung), dann würdest du das natürlich auch verstehen.

und wenn linus sagt, dass software nur als freeware vertrieben werden sollte hätte er sowieso recht.

-->weil die wissen schon was sie tun

deine einstellung zu diesen sachen kenn ich schon gut genug... würden alle so denken wie du, dann würde sich garnix mehr weiterentwickeln in dieser richtung.

wenn ich zb ein script in php schreibe um news zu verfassen und "daneben" nen link setze "bild hinzufügen". dann is _blank doch mehr als ideal. oder wenn man externe links hat.

noch ein beispiel:

man darf auch keine table-layouts machen, nur weil tables offiziell nicht dafür vorgesehen sind. die besten und leistungsfähigsten programme und scripte der welt halten sich selten an solche regeln, weil sie oft nicht optimal sind.

was ich sagen will: niemand ist perfekt, auch nicht w3c ^^. frames veraltert?

es kann nunmal nicht jeder PHP, und für html einsteiger ist es trotzdem wichtig, damit umgehen zu können. man muss wieder anfangen das alles lockerer zu sehen. gute webdesigner werden trotzdem darauf achten, dass die websites überall gleich funktionieren. schlechte webdesigner schaffen es ja so auch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben