• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

an e-mail schicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toron

Neues Mitglied
hallo,
ich möchte eine art mail script erstellen.
das einzige, dass mir noch fehlt ist ein code, um beim klick auf den button "senden", die nachricht auch an die e-mail adresse sendet.

geht das auch ohne javascript?

mfg toron

ja, danke erstmal.
die mailto funktion kenn ich natürlich.
php... hmm. mit php bin ich nicht recht vertraut.
wäre es zu viel verlangt, wenn das mal jemand "schnell" schreiben könnte?
oder ist das zu kompliziert, da euch gewisse infos fehlen?

wie funktioniert das eigentlich mit einem "log in"? also wenn sich jemand irgendwo einloggt, wird das doch auch versendet oder?
ich nehm mal an, dass passt hier nicht dazu :-)
aber wäre es vom prinzip nicht, zumindest gleich?

mfg toron

Also in PHP sähe es z.B: so aus
PHP:
$to = "Dein Text";
$betreff "Dein Text";
$message = "Dein Text";
$ka = "Dein Text";
mail("$to","$betreff","$message","$ka");
Am anfang der Mail funktion schreibt man zuwem die mail kommt, hier $to, danch der betreff und die message. Was ganz am schluss ist, hier mit der variable $ka, kenn ich den namen nicht jedenfalls steht das dann über dem Ganzen Text.

Und so müsste die mail dann aussehn
Code:
An: $to
Von: Ka
Betreff: $betreff
Text:
$ka

$message

aha, thx...
und wie funktioniert dann ein "login" fenster?
der aufbau würde mich interessieren, da ich ja voll daneben gelegen bin und ich mir eigentlich gedacht hab, dass ich so etwas auch noch brauchen könnt. ich hab mir das anscheinend zu einfach vorgestellt.

meine vorstellungen für den login:
auch so eine art script die die daten wie bei dem "e-mail formular" an eine e-mail sendet und die dort dannach geprüft bzw. zugelassen werden.

dazu fehlt mir noch das gewisse etwas. also ein normales log-in fenster bei dem man die regestrierung allerdings weg lässt (da ich nicht jedem zugang bieten will) und eben nur benutzername und passwort eingegeben werden müssen, die dann an eine e-mail addy geschickt werden, auf zulässigkeit geprüft werden und anschließend manuell freigeschaltet werden.

ich dachte mir einfach ich könnte das von dem e-mail gleich für dies "übernehmen"

also für login brauchst du auch PHP, läuft serverseitig, mit Sessions und so.

Schau dir mal folgendes an :
#php/QuakeNet Tutorial - Einführung

Da kannst du dir mal ein bisschen PHP reinziehen, am besten von anfang an, dann hast du auch ein Plan was man macht.

Also irgendwie hab ichs früher herbekommen mit HTML ein Mail zu verschicken, kann mir jetzt im Nachhinein zwar auch nicht mehr vorstellen wie, aber das ist dann irgendwie in einem Anhang im Mail gekommen, nicht sehr leserlich, aber gekommen ist was. Weiss nicht mehr wie ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben