• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Analyse von google

newCoder13

Neues Mitglied
Hey Leute ich habe mal eine Frage bin momentan relativ neu im Bereich PHP habe vorher sehr lange HTML und CSS gemacht doch jetzt bin ich auf etwas gestoßen was so einige Fragen aufwirft

seorank . de
ist eine Seite bei der man seine Website analysieren kann und meine Frage ist einfach wie die Leute die da hinter stehen an die Daten kommen denn man kann jede beliebige Seite eingeben und bekommt dann eine detaillierte Analyse. ich möchte hier auch nicht Werbung für diese Seite machen aber mich interessiert einfach die Technik die dahinter steckt

ich hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen und / oder ein Beispiel geben wie es funktioniert ...
Vielen Dank im Voraus

Man kann jede Webseite auf unterschiedlichste Arten analysieren. Man kann z.B. durch entsprechende Requests an den Server herausbekommen welches System darauf läuft, welcher Webserver-Dienst (Apache, IIS) etc. Anhand von Eigenschaften der ausgelieferten Dokumente kann man in Grenzen ermitteln, ob sie mit einer bestimmten Programmiersprache geschrieben worden. Ebenso kann man durch entsprechende Anfragen an Suchmaschinen herausfinden, wie gut die Seite positioniert ist und durch Analyse der Quellcodes einzelner Seiten der Webseite wie sehr die Seite an bestimmte SEO-Aspekte angepasst ist.

Alles in allem lässt sich deine Frage mit einem einfachen Forenbeitrag nicht beantworten. Es gibt einfach zu viel was man hierauf antworten könnte, und wäre dann immernoch nicht an Ende angekommen. Wenn dich etwas konkretes interessiert, frag danach.

Zurück
Oben