Hi,
Habe dieses analytics scroll tracking script:
Das funktioniert auch, aber jetzt möchte ich das ganze in 3% Schritten Aufzeichnen, weil meine Seite sehr lang ist. Also habe ich an den beiden Stellen, wo oben ne 10 Steht ne 3 hingeschrieben. Problem: Jetzt wird das scrollen irgendwie nicht mehr vollständig aufgezeichnet, sondern nur bis 30%.
Weiß einer ne Lösung? Also ich vermute ja mal, dass es mit dieser "if(trackBottomScroll < ..."
abfrage zusammenhängt, da müsste man für die eine 100 oder für beide wahrscheinlich was anderes reinschreiben, wisst ihr vielleicht eine Lösung?
danke im voraus, Schwan
Ps: Der Code ist nicht von mir, sonder von hier: Scroll Tracking funktioniert | Sebbis Blog
Habe dieses analytics scroll tracking script:
Code:
<script type="text/javascript">
var trackStarttime = new Date();
</script>
<script type="text/javascript" src="jquery.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
// Track scrolling events
var trackBottomScroll = 0;
$(window).scroll(function () {
if(_gaq){
if(trackBottomScroll < 100 && ($(window).scrollTop() >= ($(document).height() - $(window).height()) / 100 * (trackBottomScroll+10) ) )
{
trackBottomScroll += 10;
_gaq.push(['_trackEvent', 'User behavior', 'scrolled to ' + trackBottomScroll + '%', location.href, (new Date()).getTime() - trackStarttime.getTime()]);
}
}
});
});
</script>
Das funktioniert auch, aber jetzt möchte ich das ganze in 3% Schritten Aufzeichnen, weil meine Seite sehr lang ist. Also habe ich an den beiden Stellen, wo oben ne 10 Steht ne 3 hingeschrieben. Problem: Jetzt wird das scrollen irgendwie nicht mehr vollständig aufgezeichnet, sondern nur bis 30%.
Weiß einer ne Lösung? Also ich vermute ja mal, dass es mit dieser "if(trackBottomScroll < ..."
abfrage zusammenhängt, da müsste man für die eine 100 oder für beide wahrscheinlich was anderes reinschreiben, wisst ihr vielleicht eine Lösung?
danke im voraus, Schwan
Ps: Der Code ist nicht von mir, sonder von hier: Scroll Tracking funktioniert | Sebbis Blog