• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

andere Tabelle per Button-Click anzeigen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraggle

Neues Mitglied
Hi!

Ich bin quasi etwas notgedrungen Einsteiger in HTML, damit unsere Vereinshomepage mal ein bisschen voran kommt und habe zwischenzeitlich zumindest gewisse Fortschritte erzielt, um mal ein paar neue Daten auf die Page zu bekommen.

Jetzt möchte ich ein letztes Update gerne optimieren, nur ich kriegs nicht hin. Entweder bin ich zu doof, oder es geht so einfach nicht. Google und Suchfunktion haben mir bisher nicht weitergeholfen.

Tischtennis beim TTC Lax und beim Kreis Hersfeld-Rotenburg

Auf der linken Seite ist eine Navigationsleiste. Unter "Vereinspokal & Co." habe ich eine Tabelle eingefügt. Mit einem Klick auf den Tabellenkopf wechselt die Tabelle von den Vereinsmeistern zu den Vereinspokalsiegern und zurück per Hyperlink auf eine andere Unterseite. So weit, so schön.
Funktioniert ja.

Ich würde jetzt gerne aus den zwei Unterseiten eine machen. Wie zum Henker bekomme ich den Code so hin, dass z. B. ein Button beim Click zwischen den beiden Tabellen hin und her wechselt? Alles, was ich hinbekomme, führt immer dazu, dass beide Tabellen gleichzeitig untereinander angezeigt werden.

Habe irgendwo was gelesen, dass das in HTML so nicht geht. Oder doch?

Also so ganz verstehe ich ncith, was du meinst. Du hast doch mit dem Tabellenkopf deinen "Wechselbutton" schon, oder nicht?

Gruß Corvulus

Ja, ist richtig, hab ich. Sagte ja, funktioniert.

Möchte aber gerne keinen Hyperlink auf ne andere Seite setzten, sondern beide Tabellen in eine Seite programmieren, aber nur eine anzeigen lassen und mit Click die andere. (Webspace sparen für Erweiterungen)

Wie geht das?