• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfängerfrage zum Seitenaufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin78

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
ich habe mal folgende Frage:
Wie kann ich verhindern, dass Teile meiner Seite sich verschieben, wenn die Fenstergröße des Browsers verändert wird? Z. B. Verschiebt sich die div class text unter die div class menue, wenn das Browserfenster schmaler gemacht wird. Ich will aber, dass die Seite praktisch statisch bleibt.
Habe dazu im css-Buch nix gefunden, da ich das Problem nicht richtig benennen kann :-)
1000 Dank für Eure Hilfe,
Martin
 
Werbung:
ich bin mir nicht 100% sicher aber versuch den hier mal:
HTML:
div id="Name" style="position=absolute; top=100; left=100 ">
durch position absolute wird der nachfolgende text immer mit einem abstand von links 100 und oben 100 (pixel glaube ich) im browser angezeigt
 
ah super, vielen dank!! jetzt habe ich nur noch das problem, dass die div class text, jetzt mit

position: absolute;
top:178px;
left: 140px;

in firefox deutlich weiter unten als im internet explorer angezeigt wird, d.h. vor allem der abstand zur noch darüber liegenden div class topmenue ist viel zu groß. meint ihr, man kann da was machen? vielleicht ist es ein problem, dass ich nur für div class text eine absolute position angegeben habe; die übrigen klassen enthalten keine positionsangabe?!

vielen dank und viele grüße,
martin
 
Werbung:
Abgesehen von nikisback Tipp würde ich noch raten auf position: absolute zu verzichten. Dadurch wird eine Webseite zu starr, nicht dynamisch genug. Nebeneffekt ist, dass jeder Browser diese anders anzeigt. Der IE hat zudem einige heftige Probleme mit verschachtelten position-Angaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben