• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfänger braucht Hilfe mit javaScript

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amazonasmann

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mich jetzt erfolgreich mit HTML und CSS herumgeschlagen, und bin jetzt an deren Grenze gestoßen. Ein Freund gab mir den Tip, mit JavaScript anzufangen um das zu verwirklichen was ich will.

Und zwar folgendes:
Es gibt ein Eingabe Feld, wo der Benutzer etwas herein schreiben kann. Sobald der Benutzer etwas eingibt(oder über einen Button, relativ egal) erscheint unten drunter in Laufschrift was der Benutzer oben eingegeben hat. Also zum Beispiel schreibe ich oben in das Eingabefeld "HALLO". Daraufhin kommt von Rechts langsam das HALLO angelaufen und läuft durch. Dann gebe ich etwas anderes ein und das HALLO wird z.b. zu TSCHÜSS.

Ich habe mich mal ein bischen daran versucht, bin aber gescheitert..ich hoffe ihr seid gewillt mir zu helfen. Hier noch ein kleiner Quellcode von meinem Versuch:

Code:
<script language="JavaScript">
<!--
function schrift()    {
    document.write=text1;
    }
//-->
</script>
</head>
<body>
<form name="laufschrift" method="post">
<input type="text" name="text1" onChange="schrift()">
</form>
</body>

Eine kleine Hilfe:

Code:
<html>
  <head>
    <title>Mein erster JavaScript-Versuch</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function schrift(content) {
  document.getElementById("wohinessoll").innerHTML = content; /* Hier wird dann gemacht, dass das, was im Textfeld ist, in den Lauftext kommt*/
}
-->
</script>
  </head>
<body>
<input type="text" onKeyDown="schrift(this.value)" onKeyUp="schrift(this.value)" onBlur="schrift(this.value)">
<marquee id="wohinessoll" style="border:1px solid black;width:300px;font-size:15pt;">&nbsp;</marquee>
</body>
</html>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben