• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfänger - Code bewerten

MastaChief

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

habe mich nun mit den Grundlagen von XHTML und CSS beschäftigt und mich an die erste Testseite gewagt. Da ja der Aufbau bzw. die Struktur des Codes (das was unter dem Rock steckt :D)sehr wichtig ist, wollte Ich hier mal meine Anfänge euch zeigen, damit ihr mir sagt was Ich genau von der Struktur noch besser machen kann. Zum Beispiel die { im CSS ohne Zeilenumbruch usw.

Vielleicht fällt euch auch eine ungeschickte Weiße auf wie Ich Margin benutze etc.

Die Seite soll für 1024 Firefox und IE optimiert sein.

Ich hoffe Ich bin mit 22 Jahren noch nicht zu alt um in ein paar Jahren hier guten Arbeiten abliefern zu können, Ziel ist es eigentlich ein paar kleine Betriebe aus meinem Umkreis nette HPs zu spendieren.

Gruß Markus

Peinlich, total vergessen:

http://markusczermak.de/test.HTML

Und warum nicht für alle Browser und jedes Viewport? Was ist mit Vorlesebrowsern und Handybenutzer? Was mit Besuchern, die ihr Browserfenster kleiner als 1024 haben?

Weil mir dafür noch das nötige Know-How fehlt, eine Design mit "Liquid-Layout" kann Ich noch nicht erstellen. Erstmal eine starre HP mit fixen Werten.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Link zur Seite ist das Bewerten etwas schwer.

Die Seite soll für 1024 Firefox und IE optimiert sein.
Und warum nicht für alle Browser und jedes Viewport? Was ist mit Vorlesebrowsern und Handybenutzer? Was mit Besuchern, die ihr Browserfenster kleiner als 1024 haben?

Weil mir dafür noch das nötige Know-How fehlt, eine Design mit "Liquid-Layout" kann Ich noch nicht erstellen. Erstmal eine starre HP mit fixen Werten.
Das ist garnicht so schwer, wie du meinst. Blockelemente nehmen von sich aus immer den Platz ein, der ihnen zu Verfügung steht. So passt sich z.B. eine Überschrift automatisch der Breite an, dafür musst du garnichts machen.

Der Code sieht mometan noch nach div-Suppe aus, weil dir der Inhalt fehlt.

Ein Menü ist eine Liste von Links, also eine <ul>, kein <div>.

Mehr lässt sich da noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben