• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfänger Seite bitte Komplettcheck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

also ich finde die Seite gut, Layout Farben und Struktur passt....allerdings nicht tabellenlos...ansonsten soweit ich das Beurteilen kann ....find ich die Seite gelungen :smile:.

Grüße Nascituruz

Aloha!

Für deine 1. Seite ist diese hier sicherlich nicht schlecht.

Positiv:

-schöne Farbe
-schöne Bilder (selber gemalt?)

Negativ:

-Tabellendesign (versuche dich dochmal mit <div>Containern)
-Schriftart
-plazierung der Bilder
-keine Bilder im Design (welche die das Design formen usw.)
-nicht valide! (DocType fehlt und und und)

Also, für deine 1.Seite wirklich nicht schlecht, aber echjt nicht Zeitgemäß. Wirklich schade finde ich, dass die Bilder einfach so im Design eingefügt wurden, das sieht i-wie so aus wie Seiten vor 10 Jahren.

Mein Tipp:

Lade dir zunächst mal ein fertiges Design runter und übe daran es deinen Vorstellungen anzupassen, so lernst du wie solche Design richtig aufgebaut sind und wie du sie anpasst. Das bringt echt viel. SPäter wenn du das raushast kannst du ein eigenes Design machen und es veröffentlichen.

Das ist ja schön zu hören.
Tabellen wegen Ladezeit nicht so gut oder warum hättest du das Anders gemacht? Und wie sollte man es sonst machen? Blind-Gif´s?

Danke für die Kritik.
Nein das sind die Bilder der Künstlerin.

- <div> Container kenne ich noch nicht aber werde ich gleich mal nach gucken.

- Platzierung der Bilder? Meinst du weil sie so direkt aneinander hängen? Ich wollte einen groben Überblick über das Repertoire der Künstlerin zeigen?

- Keine Bilder im Design: Hättest du vielleicht ne Page wo ich gucken kann was du meinst?

Ich weiß was du meinst mit dem Design, welches wie vor 10 Jahren aussieht. Stört mich auch ein wenig. Hatte bis jetzt noch keine bessere Idee. Ich werd mich mal umschauen.

Aloha!

Positiv:

-schöne Farbe

Negativ:

-Schriftart
-plazierung der Bilder

Also, für deine 1.Seite wirklich nicht schlecht, aber echjt nicht Zeitgemäß. Wirklich schade finde ich, dass die Bilder einfach so im Design eingefügt wurden, das sieht i-wie so aus wie Seiten vor 10 Jahren.

Mein Tipp:

Lade dir zunächst mal ein fertiges Design runter und übe daran es deinen Vorstellungen anzupassen, so lernst du wie solche Design richtig aufgebaut sind und wie du sie anpasst. Das bringt echt viel. SPäter wenn du das raushast kannst du ein eigenes Design machen und es veröffentlichen.

Das ist ja schön zu hören.
Tabellen wegen Ladezeit nicht so gut oder warum hättest du das Anders gemacht? Und wie sollte man es sonst machen? Blind-Gif´s?

Informiere dich mal über <div>-Container und wie man diese anordnet um Webseiten zu erstellen. Tabellenlayouts sind (für mich) nicht gerne gesehen, sie sind da um Tabellen zuerstellen, keine kompletten Seiten.

Mit den Bildern meine ich es doh nur gut! Sie sind echt schön und haben i-wie verdient auch so behandelt zu werden, indem man schöne
Bilder auch in schöne Layouts hineinsteckt. Schau dir dochmal andere Design an. Die meisten basieren auf Bildern die mit einem Grafikprogramm erstellt wurden. Sowas wäre was für dich! Und wärst du grade dabei mit dem Grafikprogramm zuarbeiten , könntest du direkt deine Bilder FEST darin einbinden und nicht einfach nur in eine Tabelle einfügen und fertig ist!

@gola-noga
Ne hab das schon verstanden mit den Bilder. Verstehe dich aber leider immer noch nicht mit der Darstellung der Bilder. Vielleicht bin auch auch noch nicht so weit.
Ich finde die direkte Anordung neben einander auch nicht so schön aber leider kenne ich noch nix womit ich dies schöner machen kann. Werde ich mich auf jeden Fall umschauen.
Bilder die mit Grafikprogrammen erstellt wurden? Wie gesagt es sind nicht meine Bilder. Ich setzte sie nur rein. Oder verstehe ich dich falsch?
Sorry steh grad auf em Schlauch

Aloha!

Positiv:

-schöne Farbe

Negativ:

-Schriftart
-plazierung der Bilder

Mein Tipp:

Mit der plazierung der Bilder meine ich, dass bisher diese einfach i-wo eingefügt worden sind (Bsp. rechts auf deienr page).

Mcih stört halt, dass sie da einfach so hingestellt wurden. DAs sind schöne Bilder, die auch einen bedachten Platz verdient haben, gut eingebunden sind.

Mit den Bildern im Layout meine ich es so wie du bei meiner Page inna Signatur siehst.(Cih weiß sie ist auch nicht toll, aber zum Erklären was ich meine, gut geeignet)

Meine Seite basiert nur auf Bildern, WELCHE mit einem Grafikprogramm erstellt wurden. Sie geben dem Design Form und Farbe. Bei dir ist das anders, du hast die Tabellen einfach mit Farben gefüllt.

Versuche dochmal so ein ähnliches Design wie bei mir zu erstellen, basierend auf Bildern und <div>s. Und dann überlege, wie du durch bearbeiten der Bilder, die gemalten Bilder dort einbringen kannst, dass sie voll zur Geltung kommen

Hallo :)
also für die ersten schritte ist das schon mehr als gut würde ich behaupten...
ich geb dir den rat dich gleich von anfang an mit DIV und CSS auseinander zu setzen... ich hab damals auch den fehler gemacht und mit tabellen angefangen... weils einem leichter erscheint. aber man stößt damit irgendwann an seine grenzen.

was ganz wichtig erstmal ist, ist das du den DOCTYPE in deiner Seite angibst. der sagt dem Browser um was für ein HTML Dokument es sich handelt und nach welchen HTMLSTANDART die seite Programiert ist.

hier kannst du deine seite auf fehler überprüfen lassen The W3C Markup Validation Service

was ich jetzt als nächsten schritt schön finden würde ist, wenn du die links bearbeitest. Da diese nichmehr blau und unterstrichen sind. es gibt möglichkeiten das sich die linkfarbe ändert wenn man rübergeht

stichwörter hier für sind "Rollover oder Mouseover" google da mal nach...

grüße n3012

Damit würdest du auf JS zurückgreifen. Vollkommen unnötig.
Google nach CSS und nach :hover und :link oder nutze einfach diesen Link...

Mit Bilder mehr einbinden wäre in etwa so etwas (jetzt nur kurz hingeklatscht...).

da stimme ich dir völlig zu, das vermeide ich mittlerweile auch... aber da ich hier eh von textlinks geredet habe, dachte ich eh das man dort beim googlen nicht auf java stößt...

Dank Euch!

Ich danke euch für eure konstruktive Kritik. Ich werde mein Know How erweitern und etwas sinvollere Sachen einsetzten.:!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben