capricorn2388
Neues Mitglied
Hallo,
folgendes Problem: ich habe ein Suchfeld - wenn ein Begriff dort eingetragen wird, soll sich darunter eine Box mit möglichen Suchbegriffen ausklappen (aus der var regionen). Das ganze soll nur mit Javascript funktionieren. Was ich bis jetzt habe ist einfach eine Box die sich darunter aufklappt und das gesammte Array ausgibt. Würde mir hier jemand Hilfestellung geben, bin leider noch blutiger Anfänger :shock:.
folgendes Problem: ich habe ein Suchfeld - wenn ein Begriff dort eingetragen wird, soll sich darunter eine Box mit möglichen Suchbegriffen ausklappen (aus der var regionen). Das ganze soll nur mit Javascript funktionieren. Was ich bis jetzt habe ist einfach eine Box die sich darunter aufklappt und das gesammte Array ausgibt. Würde mir hier jemand Hilfestellung geben, bin leider noch blutiger Anfänger :shock:.
PHP:
function zeigeRegionen() {
var regionen = ["Afghanistan", "Ägypten", "Albanien", "Algerien", "Andorra", "Angola", "Antigua und Barbuda", "Äquatorialguinea", "Argentinien", "Armenien", "Aserbaidschan", "Äthiopien", "Australien", "Bahamas", "Bahrain", "Bangladesch", "Barbados", "Belgien", "Belize", "Benin", "Bhutan", "Bolivien ", "Bosnien und Herzegowina", "Botsuana", "Brasilien", "Brunei", "Bulgarien", "Burkina Faso", "Burundi", "Chile ", "China", "Costa Rica", "Dänemark", "Deutschland"];
var suchText = document.getElementById('suchfeld').value;
suggest = '';
for (var region = 0; region < regionen.length; ++region) {
suggest += "<p onclick='suchbegriffEinfuegen(" + "\"" + regionen[region] + "\"" + ");'>" + regionen[region] + "</p>";
}
document.getElementById('suggestbox').innerHTML = suggest;
}
function suchbegriffEinfuegen(Land) {
document.getElementById('suchfeld').value = Land;
}