Hallo,
ich schaue mir HTML nun seit 2 Tagen an und konnte durch verschiedene Seiten bisher immer meine Probleme lösen aber nun komme ich einfach nicht weiter.
Also ohne Frames sieht meine seite so aus:
So.. ich habe mir rechts ein größeres Feld freigelassen wo ansich meine sql Datenbank geladen werden soll sobald man auf den Link "krankenhaus.php" geht. Nun hatte ich was von framesets gelesen und diese auch in den Header eingebracht:
Die Frames stimmen noch vorne und hinten nicht aber das ist grad nciht ganz soo wichtig.Bei dieser Methode hab ich auch diese frameBalken.. die nicht gerade toll aussehen :sad:. Also, ich such ansich nur eine Methode, wie der Inhalt der krankenhaus.php in die rechte Hälfte meiner Seite bekomme ( der große blaue teil)
bitte nicht zu kompliziert Formulieren *g
danke schonmal :)
ich schaue mir HTML nun seit 2 Tagen an und konnte durch verschiedene Seiten bisher immer meine Probleme lösen aber nun komme ich einfach nicht weiter.
Also ohne Frames sieht meine seite so aus:
Code:
<html>
<head>
<title>Krankenhaus</title>
</head>
<body style ="background-color:#66FFFF;">
<div align="center">
<div style="width:1024px;border:2px solid #000000;">
<div style="height:800px;">
<div style="height:100px;border-bottom:2px solid #000000;background:#e7e7e7"><br><br><font size=+2><b>Krankenhaus</b></font></div>
<div style="width:200px;float:left;border-left:2px solid #000000;border-right:3px solid #000000;border-bottom:2px solid #000000;background:#5b5b5b">
<div style="height:698px;">
<br>
<br>
<a href="krankenhaus.php"target="rechts"><font size=+2>Ärtze</font></a>
</div>
</body>
</html>
So.. ich habe mir rechts ein größeres Feld freigelassen wo ansich meine sql Datenbank geladen werden soll sobald man auf den Link "krankenhaus.php" geht. Nun hatte ich was von framesets gelesen und diese auch in den Header eingebracht:
Code:
<frameset rows="100,*">
<frame src="index.php" name="links">
<frameset cols="160,*">
<frame src="banner.htm" name="oben">
<frame src="index.php" name="hauptfenster">
</frameset>
</frameset>
Die Frames stimmen noch vorne und hinten nicht aber das ist grad nciht ganz soo wichtig.Bei dieser Methode hab ich auch diese frameBalken.. die nicht gerade toll aussehen :sad:. Also, ich such ansich nur eine Methode, wie der Inhalt der krankenhaus.php in die rechte Hälfte meiner Seite bekomme ( der große blaue teil)
bitte nicht zu kompliziert Formulieren *g
danke schonmal :)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: