scbawik
Senior HTML'ler
Hallo!
Stehe gerade auf dem Schlauch.
Ich habe eine Directive welche im Grunde eine Zeitleiste bietet (Keine Chronik, sondern eine Zeitleiste wie im Videoschnitt). Dadurch lassen sich zu definierten Zeitpunkten diverse Elemente animieren. Der Aufbau sieht ungefähr so aus:
Wie man sieht wird this.play() sofort beim init aufgerufen.
Ich möchte nun aber die Methode play (in weiterer Folge evtl. auch pause, stop etc) von Außen zugänglich machen.
Mit "von Außen" meine ich konkret den darüberliegenden Controller.
Um noch genauer zu werden, ich habe im Controller einen Callback definiert, welcher ausgeführt wird, sobald alle Bilder geladen sind. Von dort aus möchte ich dann die Directive 'starten'.
Danke schon mal fürs Lesen!
Stehe gerade auf dem Schlauch.
Ich habe eine Directive welche im Grunde eine Zeitleiste bietet (Keine Chronik, sondern eine Zeitleiste wie im Videoschnitt). Dadurch lassen sich zu definierten Zeitpunkten diverse Elemente animieren. Der Aufbau sieht ungefähr so aus:
Javascript:
angular.module('app').directive('timeline', ['$compile', '$interval', function ($compile, $interval) {
return {
controller: function ($scope) {
this.play = function () {
$interval(update, 100);
}
this.play();
}
};
}])
Wie man sieht wird this.play() sofort beim init aufgerufen.
Ich möchte nun aber die Methode play (in weiterer Folge evtl. auch pause, stop etc) von Außen zugänglich machen.
Mit "von Außen" meine ich konkret den darüberliegenden Controller.
Um noch genauer zu werden, ich habe im Controller einen Callback definiert, welcher ausgeführt wird, sobald alle Bilder geladen sind. Von dort aus möchte ich dann die Directive 'starten'.
Danke schon mal fürs Lesen!
Zuletzt bearbeitet: