kontafessor
Neues Mitglied
Hallo Freunde,
hab da eine kleine Schwierigkeit mit dem animieren eines divs mit Java.
Hier erst mal das CSS des divs:
Mit folgender Funktion wird das div beim laden der Seite von unten hoch animiert:
Dies funktioniert in allen Browsern einwandfrei.
Nun kommen wir zum Problem:
Durch das klicken eines Buttons wird das div wieder bis zu der position contentstop nach unten animiert.
Dies funktioniert nur im Firefox wie vorgesehn. Andere Browser haben folgendes Problem:
Sie lassen die Animation nicht ab der Position beginnen zu welcher das div hoch-animiert wurde (bottom: 52), sondern starten die Animation ganz oben bei top:0 sozusagen.
Hierdurch entsteht natürlich ein unschöner Sprung.
Die Problematik liegt anscheinen darin, dass die erste Animation am bottom und die zweite am top ausgerichtet ist. Ich muss es aufgrund der relativen Positionierung des divs jedoch so machen.
Ich bedanke mich bei jedem Leser und freue mich über jede Antwort!
hab da eine kleine Schwierigkeit mit dem animieren eines divs mit Java.
Hier erst mal das CSS des divs:
Code:
#content_wrapper {
z-index: 3;
height:50%;
width:100%;
bottom:-50%;
position:absolute;
}
Code:
function contentInStartNewPage(URL){
$("#content_wrapper").animate({
bottom: 52
},"slow");
}
Nun kommen wir zum Problem:
Durch das klicken eines Buttons wird das div wieder bis zu der position contentstop nach unten animiert.
Code:
var $docheight = $(window).height();
var $contentstop = $docheight - 52;
$("#content_wrapper").animate({
top: $contentstop
},"slow");
Sie lassen die Animation nicht ab der Position beginnen zu welcher das div hoch-animiert wurde (bottom: 52), sondern starten die Animation ganz oben bei top:0 sozusagen.
Hierdurch entsteht natürlich ein unschöner Sprung.
Die Problematik liegt anscheinen darin, dass die erste Animation am bottom und die zweite am top ausgerichtet ist. Ich muss es aufgrund der relativen Positionierung des divs jedoch so machen.
Ich bedanke mich bei jedem Leser und freue mich über jede Antwort!