Hallo liebes Forum.
Habe hier diese Funktion
Sinn und Zweck der Funktion ist wohl aus der Beschreibung ersichtlich.
Die Funktion macht soweit was sie soll, aber die 'return'-Zeile macht mir Schwierigkeiten. Mit dieser Zeile wollte ich die Funktion in soweit erweitern, als dass ich eine Rückmeldung haben wollte, ob 'strNewSrc' übernommen werden konnte oder nicht.
Ich bekomme aber IMMER 'false' zurück, da im 'imgTarget.src' immer nur das ursprüngliche SRC ausgegeben wird, obwohl dem 'imgTarget' ein neues SRC (entweder 'strNewSrc' oder 'Default-Src') zugewiesen wurde.
Wenn ich das 'imgTarget.src' gleich nach dem Rücksprung aus 'setImageSrc'-Funktion mir ausgeben lasse, dann hat es nämlich einen anderen Wert erhalten. Auch die Image-Anzeige spiegelt dies wieder.
Ich hatte auch mal sowas getestet, bekomme aber immer 'false' zurück!?
Gruß Adelhorst
Habe hier diese Funktion
Code:
function setImageSrc(imgTarget,strNewSrc){
//Funktion: Prüft, ob ein SRC valide ist, d.h. das Image überhaupt vorhanden ist
// Entweder wird 'strNewSrc' übernommen, oder es wird ein ' Default-SRC' gesetzt.
var imgTmp=new Image;
imgTmp.onload =function(){imgTarget.src = strNewSrc}
imgTmp.onerror=function(){imgTarget.src = "img/diaDflt-s.jpg"}
imgTmp.src=strNewSrc;
return (imgTarget.src==strNewSrc);
}
Die Funktion macht soweit was sie soll, aber die 'return'-Zeile macht mir Schwierigkeiten. Mit dieser Zeile wollte ich die Funktion in soweit erweitern, als dass ich eine Rückmeldung haben wollte, ob 'strNewSrc' übernommen werden konnte oder nicht.
Ich bekomme aber IMMER 'false' zurück, da im 'imgTarget.src' immer nur das ursprüngliche SRC ausgegeben wird, obwohl dem 'imgTarget' ein neues SRC (entweder 'strNewSrc' oder 'Default-Src') zugewiesen wurde.
Wenn ich das 'imgTarget.src' gleich nach dem Rücksprung aus 'setImageSrc'-Funktion mir ausgeben lasse, dann hat es nämlich einen anderen Wert erhalten. Auch die Image-Anzeige spiegelt dies wieder.
Ich hatte auch mal sowas getestet, bekomme aber immer 'false' zurück!?
Code:
function setImageSrc(imgTarget,strNewSrc){
//Funktion: Prüft, ob ein SRC valide ist, d.h. das Image überhaupt vorhanden ist
var imgTmp=new Image;
var blnRtrn = false;
imgTmp.onload =function(){blnRtrn = true}
imgTmp.onerror=function(){blnRtrn = true}
return blnRtrn;
}