• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anrede Form auf eurer Website...

hannover96xd

Mitglied
Moin,

mich würde es mal interessieren, wie ihr eure Website-Besucher anredet!

Eher neutral, also so:

• Man kann auch....
...oder...
  • Ihr könnt auch...
...oder...

• Du kannst auch...

Meine favorisierte Anrede ist "ihr", und eure?

l.g.

PS: Ich wusste nicht so richtig, wo das Thema hin sollte...

Moin,

mich würde es mal interessieren, wie ihr eure Website-Besucher anredet!

Eher neutral, also so:

• Man kann auch....
...oder...
  • Ihr könnt auch...
...oder...

• Du kannst auch...

Meine favorisierte Anrede ist "ihr", und eure?

l.g.

PS: Ich wusste nicht so richtig, wo das Thema hin sollte...

Sie können auch...

Offtopic wäre das richtige Forum.

Hi,

also ich persönlich würde die Besucher mit "Du" ansprechen. Ich finde das passt einfach besser als "Sie". Ich meine man ist im Internet und kann hier ruhig mal so begrüßen.

Es sei denn natürlich du hast eine professionelle Firmenwebsite ;)

Denke kommt immer drauf an um was es bei der Website geht und ob geschäftlich oder privat und welches Pubblikum damit angesprochen werden soll.
Bei jungem Publikum würde ich eher mit "Du" arbeiten, aber so ab 35+ eher mit "Sie".

Denke kommt immer drauf an um was es bei der Website geht und ob geschäftlich oder privat und welches Pubblikum damit angesprochen werden soll.
Bei jungem Publikum würde ich eher mit "Du" arbeiten, aber so ab 35+ eher mit "Sie".

Wie von SirROG schon erwähnt, kommt es ganz darauf wen und welche Zielgruppe du mit deiner Website ansprechen möchtest.

Darf man deine Website sehen? Dann kann man vllt. deine Zielgruppe eingrenzen.

Naja, ich probiere immer noch das passende Design aus, also die Website ist noch lange nicht fertig, ich kann ja aber mal einen "Probe-Text" hier posten:

"GIMP (GNU Image Manipulation Program), ist ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm, das meiner Meinung nach sogar an teure Produkte anderer Hersteller herankommt, weil es Open Source ist, d. h. man darf es selber weiterentwickeln, bzw. den Code einsehen.

Besonders für Webdesigner ist dieses Freeware-Programm klasse, man kann sein eigenes Logo oder GIF-Animationen erstellen..."

Das war mal so ein Beispiel-Text, auf der Website werden dann hauptsächlich Anleitungen, Tutorials,... für GIMP und allgemein Videoschnitt sein, also ist meine Website eher für eine jüngere Zielgruppe gedacht! ;)

Bei Tutorien ist meiner Meinung nach besser den Leser "Persönlich" anzusprechen, so werden du Texte etwas interessanter und nicht so trocken.
Ich lese lieber "Nachdem du nun Gimp installiert hast, geht es mit Schritt zwei weiter" als "Nachdem Sie Gimp installiert haben, können Sie mit Schritt 2 weiter gehen."

Letztlich bleibt es jedoch dir selbst überlassen, was dir lieber ist.

Mit freundlichen Grüßen
Supercomputer

Zurück
Oben