• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anzeige im Frame nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sperlingo

Neues Mitglied
Hallo,

meine Seite soll erst einmal aus 5 einzelnen Seiten zu einem Frame zusammengefast werde. Normalerweise muss mein Program dieses automatisch machen. Aber etwas ist an meiner Einstellung faul und ich weiß nicht was.

Framecode:
Code:
<html>
<head>
<title></title>
<base href=""></head>

<frameset cols="1*" rows="100, 1*, 25" border="0">
    <frame name="header" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize src="top.htm">

<frameset cols="136, 1*, 136">
        <frame name="contents" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize src="left.htm">
        <frame name="detail" scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0" src="home.htm">
        <frame name="right" scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0" noresize src="right.htm">
    </frameset>
    <frame name="footer" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize src="down.htm">

</frameset>

</html>

Obwohl sich die einzelnen Seiten öffnen und anzeigen lassen, bekomme ich beim Frame folgenden Fehler in jedem Bereich:

error 404: Datei nicht gefunden!

Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.

Was ist falsch?

Hi sperlingo

Es wäre hilfreich mal ein Link zur Seite anzugeben.
So würde ich vermuten du hast die Pfade falsch angegeben, lässt sich aber nur aus dem Quelltext nicht erkennen.

Gruß
Hobbyuser

Sind die Dateien auch wirklich im selben Ordner wie die Frameseite?

Hast du auch auf die richtige Endung geachtet? Vll haben die Dateien ja die Endung *.html nicht *.htm

1. Das frameset MUSS im head stehen:
Code:
<html><head>FRAMESET</head><body></body></html>
2. an Höhe und Breite liegt es nicht
3. Versuche es mal, wenn du den Quelltext deiner Seiten mit </html> beendest und nicht mit </body>:
Code:
<html><head>...</head><body>...</body></html>
(hast du bei left.htm vergessen)
4. Gib den Doctype an am besten
Code:
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
(noch vor <html> schreiben)
5. entferne am besten die zusätze bei body:
Code:
<body bgcolor="#FFCC99" text="black" link="blue" vlink="purple" alink="red">
und schreibe das in css

[EDIT] Was ist diese <base href=""></base> in deinen Documenten?? Ich würde vorschlagen, du löscht das

Nein nicht ganz richtig Frank das Frameset ersetzt den Body und kommt nicht in den Head...

hmm naja bei mir funktionieren dramesets immer nur im head (beim codeeditor), und wenn es nicht daran leigt woran dann? da die Unterseiten korrekt angezeigt werden und nur im frameset rumnörgeln müsste es eigentlich am quelltext des framessets liegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben