• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Apple Notebook kaufen, wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Topa

Guest
Ich will mir ein Apple notebook kaufen, leider weiß ich nicht wo man dies tun kann. kann mir jemand eine seite nennen und gleich einen tipp geben welche NB man sich holen könnte, preis ist egal.

geh mal zu saturn oda so...oda guk doh im i-net auf apple.de oder com keine ahnung! vll findeste ja da irgentwo etwas!

ja erstmal muss der ankommen, ich hoffe die 2600€ lohnen sich auch..

Mac lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe ein iBook G4 und bin damit rundum glücklich. Ich konnte mich bisher über nichts beschweren ist wirklich einwandfrei. Das System ist intuitiv und schnell. Es geht alles wie von alleine. Echt nicht schlecht, ich kann dir versprechen du wirst viel freude an deinem Mac haben!
;heart
I love Mac

Das beruhigt ja. Immerhin ist mein Konto jetzt halb leer. naja, bin gespannt, wenn er da ist werde ich berichten wie ich damit auskomme.

ich will hier ja kein geflame anfangen... aber ich finde mac/apple das letzte.. die firma, die PCs (arbeite in der BS am OSX), das design.

ich kann sie ned leiden, und ein PC kostet beinahe die hälfte und leistet das selbe.

keine chance gegen X86, apple stinkt ;)

Naja, ich denke malmeiner müsste die tage kommen, wenn er mir nicht gefällt tausche ich ihn um falls es geht

Also ich kann nicht sagen das ein PC bei mir oder jemand in meinem bekannten kreis jemals einwandfrei funktioniert hat. Das ist bei Apple Mac anderes. Es funktioniert ohne zu murren oder zu meckern ich habe noch nichts zu beanstanden gehabt. Kannst du mir konkrete beispiele nennen was dir nicht gefällt?

Ich denke, das liegt auch daran, das viel weniger Leute einen Mac nutzen :wink:
Habe keine "Erfahrungen" mit macs, allerdings gefallen mir sie rein optisch schonmal nicht :lol:

Das aussehen ist mal wieder ansichtssache aber ich meinte es eher in hinsicht auf ihre funktionalität und zuverlässigkeit (sicherheit). Und jetzt nicht mit dem Argument kommen man kann darauf keine Spiele spielen! Erstens ist das System nicht dazu gedacht und zweitens gibt es einige Produzenten die auch spiele für Mac entwickeln (z.B. Blizzard).

macs haben auch nachteile bei der software (also es gibt nicht so viel mac games z.b.)

ich weiss nicht werden da grade Äpfel mit Birnen verglichen ?
ich glaube nicht das PowerPC grundsätzlich stabiler als *86 ist und bei den Betriebsystemen gibt es für PC's sicher welche die in der gleichen Liga spielen [ und nebenbei auch noch auf nem mac laufen .... ]

Ja niklas das ist schon klar aber windows spielt mit sicherheit nicht in der liege der macs :)
Ich behaupte ja auch nicht das PowerPCs besser sind als X86 ich behaupte das MacOSX besser ist als Windows.

@mix2005: Das mit den spielen hatte ich bereits gesagt.

Wie sagt man so schön:
Linux is for Work,
Mac is for Holyday,
Windows is for Solitaire.

ok dann war das ein missverständnis ; )

bei Mirkosoft WeichWare stimme ich natürlich mit dir überrein :mrgreen:

Ich stimme nicht mit euch überein.
Jedes Betriebssystem hat seine Stärken und Schwächen. Es gibt Bereiche in denen es ein Vorteil haben kann Windows einzusetzen, für andere ist Mac OS X einfach besser geeignet. Und es gibt sogar Gebiete wo man doch besser Linux, BSD, Solaris oder ein anderes Betriebssystem einsetzen wird, weil sie sich besser eignen als Mac OS X oder Windows.

Es gibt nicht ein Betriebssystem, welches für alle Probleme und Anforderungen gleich gut geeignet ist.

Hierzu sei noch angemerkt das Apple noch ein ganz anderes Ziel verfolgt als MS. Apple will in erster Linie Hardware verkaufen und gibt sein OS dazu. MS verkauft nur das OS und möchte es auf jedem PC laufen sehen. Durch die geringere Hardwareunterstützung vom Mac OS X ist klar das der Programmierungsaufwand stark minimiert wird. Auch die Sicherheit kann anders gestaltet werden, den die Schnittstellen müssen längst nich so publik sein.

Ich arbeite jetzt seit gut einem Jahr mit Mac OS X und habe den Schritt nicht bereut. Im Gegenteil für meine Bedürfnisse ist Mac OS X einfach besser geeignet. Allerdings hatte ich auch mit meinem PC nie wirkliche Probleme und seit XP so gut wie keinen Blue-Screen.

Gruß
Hobbyuser

Es stimmt schon, Windows hat einen schlechten Ruf. Mit dem XP meiner Eltern hatte ich noch nie einen Systembedingten Absturz (immer wegen Games). Höchstens das Outlook hat ein wenig gemurrt.

Andererseits gefällt mir Apple viel besser. ;heart

Achja, so viel zum Thema "Lesen der anderen Beiträge":
Prophet schrieb:
Und jetzt nicht mit dem Argument kommen man kann darauf keine Spiele spielen!
Darauf mix2005:
mix2005 schrieb:
(also es gibt nicht so viel mac games z.b.)
;ugl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben