• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Arrays auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vit_o

Neues Mitglied
Moin moin,
ich hab die selbe frage schon einmal gestellt, allerdings hab ich mich anscheinend nicht genau genug ausgedrückt und danach hat mir keiner mehr geantwortet... deshalb nochmal

Ich habe eine datei in der viele arrays sind, die so aussehen:
Code:
$t[[I]1[/I]]["text"]="Text"; 
$t[[I]1[/I]]["link"]="download/link/[I]datum[/I].php";
und jetzt möchte ich folgendes mit denen anstellen:

Aus einer datei wird ein datum geliefert, dass in der variable $t[1]["link"] oder $t[2]["link"] ...usw. vorkommt.
ich möchte nun wissen welches array das ist in dem das datum vorkommt und dieses dann löschen,
alle anderen arrays die in der ersten eckigen klammer einen größeren wert haben sollen nun um 1 verkleinert werden.

anschließend möchte den inhalt der datei löschen, aus der ich die arrays habe und das ergebnis dann wieder in die datei schreiben.

lösungsansatz:

ich habe versucht die datei mit den arrays als array mit file('date.php') einzulesen und dann mit foreach die einzelnen ebenen
der arrays durchzugehen und dann nach dem datum zu suchen.
Mit einer for-schleife
Code:
for($i=1; $i>$wert_aus_array; $i++){$i--}
wollt ich die werte arrays um einen kleiner machen...
mit fwrite() wollt ich die datei dann überschreiben. Bin allerdings gescheitert!

Kann mir einer helfen wie ich auf die zahl des arrays komme?
($t[??]["link"])

Wenn ein tag keiner mehr schreibt heißt das nicht, dass in diesem thread grundsätzlich keiner mehr schreiben wird ....
ich hab was in dein letztes thema gepostet ...

ps. deine forschleife hat mich sehr amüsiert ^^

dachte nur dass da keiner mehr draufguckt, weil da schon so viele geantwortet haben ... sry :-(

Zuletzt bearbeitet:
dachte nur dass da keiner mehr draufguckt, weil da schon so viele geantwortet haben ... sry :-(

das nächste mal gibst du eventuell bescheid, wenn du zwischendurch was machst und nicht weiter kommst. nicht die anzahl der antworten ist ausschlag gebend, ob noch wer was schreibt, das thema war vollends erschöpfend behandelt, ich habe dir eine komplette (ausgetestete) lösung angeboten und es kam nix. was soll man da noch schreiben ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben