hammel2000
Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen!
Ich habe folgendes Problem:
Auf meiner Seite, welche verschiedene Schallplatten auflistet, kann man diese nach Datum, Titel oder Plattenlabel sortieren.
Die dazugehörigen Arrays heißen $year_sort;, $albumname_tab; und $label_tab;.
Wenn man die Dinger jetzt aber nach Datum oder Label sortiert, sind die, die vom gleichen Label / gleichen Datums sind, untereinander völlig willkürlich sortiert (z.B. Platte XXX Vol. 1 / 3 / 4 / 2).
Also würde ich gerne die Arrays nach Titel und Datum (bzw. Label) sortieren, wobei der Titel eine niedrigere Priorität hat. Geht das?
Hier ist der entsprechende Quelltext:
Die Seite ist hier.
Da ich Laie bin, bitte relativ idiotensichere Antworten !!! :(
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Ich habe folgendes Problem:
Auf meiner Seite, welche verschiedene Schallplatten auflistet, kann man diese nach Datum, Titel oder Plattenlabel sortieren.
Die dazugehörigen Arrays heißen $year_sort;, $albumname_tab; und $label_tab;.
Wenn man die Dinger jetzt aber nach Datum oder Label sortiert, sind die, die vom gleichen Label / gleichen Datums sind, untereinander völlig willkürlich sortiert (z.B. Platte XXX Vol. 1 / 3 / 4 / 2).
Also würde ich gerne die Arrays nach Titel und Datum (bzw. Label) sortieren, wobei der Titel eine niedrigere Priorität hat. Geht das?
Hier ist der entsprechende Quelltext:
PHP:
if ($sort=="date") { $criterium=$year_sort; }
if ($sort=="title") { $criterium=$albumname_tab; }
if ($sort=="label") { $criterium=$label_tab; }
asort ($criterium);
reset ($criterium);
while (list($key)=each($criterium))
{
// Schreibe Informationen $year_sort[$key], $albumname_tab[$key], $label_tab[$key] in eine Tabelle
}
Da ich Laie bin, bitte relativ idiotensichere Antworten !!! :(
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!