• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Art Down Menü

creative235

Neues Mitglied
Hallöle,

ich hab mal ne Frage :oops: Ich erstelle gerade eine Seite bei der folgendes passieren soll:

Im Unterpunkt More, soll es mehrere Auswahlmöglichkeiten geben, die untereinander stehen. Klicke ich jetzt beispielsweiße auf die 2. Auswahl soll der Text direkt unter dieser Unterschrift ausgegeben werden und sich die anderen Auswahlmöglichkeiten darunter dann automatisch soweit nach unten schieben dass ich den Text da stehen habe.

Die Seite, falls es jemanden interessiert ist im übrigen folgende:

http://dennis-grab.de/felix2/

Lg, creative235

Hallo Seite ist echt schick aber css soltest noch mal leicht überdenken.
#main 1200 breit ist ja nichts und das bloss wegen dem Hintergundbild, damit schliesst alle IPad aus die haben nur 1024 und damit Scroll :O).
Mit ein extra div um den eigentlichen Inhalt mit der wirklich gebrauchten breite und main mit margin 0 auto. Da ist das alles mittig wie jetzt und bei 1024 auch nur die sehen halt von hintergrund nicht die rechte und Linke kannte da sie kein Scroll haben.
Und wieso hat maincontent eine feste höhe?

Ansonnsten wie schon gesagt eine sehr sehr schicke Seite.

Cheffchen

Das mit dem margin: 0 auto; hatte ich noch vor. Denkst du ich sollte die feste breite der #main weglassen? Bzw. ich glaube ich weiß nicht genau wie du das meinst. Ich soll die feste breite beim main weglassen und das ganze mittig ausrichten? Dann ist das schon gelöst dass ich bei kleineren Auflösungen keinen Scrollbalken mehr brauche?

Hallo,
ich habe mir jetzt nicht genau deine css struktur/verschachtelung angeschaut.
aber im grunde hat #main kein hintergrund aber feste breite was halt brauchst für den Inhalt (max.1000px), hier ist der eigentliche Inhalt der Seite inkl. Menü. Um #main machst eine div mit margin 0 auto und deinem Hintergrund und schon ist das mittig inkl Hintergrund der bei kleineren Auflösungen nicht mit scroll stört.

Cheffchen

Guuten Morgen,

okaaay. Also ich habe jetzt um meinen main jetzt noch einen div "all" erstellt. Im CSS habe ich jetzt folgende Anweisungen:

#main {
width: 800px;
}

#all {
width: 1200px;
margin: 0px auto;
background-image: url(images/background.png);
background-repeat: no-repeat;
}

Bei Vergrößerung der Seite ist der Hintergrund jetzt aber trotzdem größer und man muss ggf. scrollen wenn er zu groß wird für die Seite. Habe ich was falsch verstanden?

Lg, creative235

Hallo,

nicht ganz. so:

#all{
background:url(images/background.png) center top no-repeat;}

#main {
width:800px;
margin: 0 auto;}

Dann musst bei #navigation das margin-left anpassen und bei #maincontent das margin-left raus und width auch ist ja bei #main gesetzt.

Cheffchen

Super. Hat alles geklappt. Dankesehr Cheffchen :)

Eine Frage hätte ich vielleicht noch, es kann durchaus sein das der Content in den verschiedenen Drop Down Punkten größer wird. Gibts eine elegante Möglichkeit den Footer immer erst an das Ende anzuhängen? Weil momentan ist es ja so dass der Footer fest positioniert ist und nicht bei längerem Text variabel nach unten geschoben wird.

Lg, creative235

Hallo,

nimm entweder bei #maincontent height raus oder mach #maincontent min-height:500px, dann hast bei Seiten mit kaum inhalt wenigstens etwas raum.

Cheffchen

Zurück
Oben