Lischen2209
Neues Mitglied
Hallo!
Ich versuche seit einer halben Stunde herauszufinden, woran es liegt, aber meine Loginseite funktioniert nur auf dem Testserver, aber auf dem richtigen Server nicht. Gebe ich auf meinem localhost Passwort und Login korrekt ein, wird das Login bestätigt. Tue ich das selbe auf dem Testserver, haut es mir ein 'Fehler oder Passwort stimmen nicht.' um die Ohren. Ich habe keine Idee mehr. Könnte jemand vielleicht mal ein Auge drauf werfen...?
Wäre sehr lieb... ;)
LG Lischen2209
Anmerkung: Es sollte ja eigentlich Du wurdest erfolgreich eingeloggt auswerfen, stattdessen bekomme ich eine <fehlermeldung, das Passwort sei nicht korrekt... Hilfe... :S
Ich versuche seit einer halben Stunde herauszufinden, woran es liegt, aber meine Loginseite funktioniert nur auf dem Testserver, aber auf dem richtigen Server nicht. Gebe ich auf meinem localhost Passwort und Login korrekt ein, wird das Login bestätigt. Tue ich das selbe auf dem Testserver, haut es mir ein 'Fehler oder Passwort stimmen nicht.' um die Ohren. Ich habe keine Idee mehr. Könnte jemand vielleicht mal ein Auge drauf werfen...?
Wäre sehr lieb... ;)
LG Lischen2209
PHP:
<h1>Login</h1>
<form method="post" action="#">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="6">
<tr>
<td align="left">Loginname:</td>
<td><input name="nickname" type="text" size="29" maxlength="20"></td>
</tr>
<tr>
<td align="left">Passwort:</td>
<td><input name="password" type="password" size="30" maxlength="25"></td>
</tr>
<tr>
<td align="left"></td>
<td><input type="Submit" value="Bestätigen"></td>
</tr>
</table>
</form>
<a href="passwordforgotton.php">Passwort vergessen?</a>
<br>
<br>
<?php
if($_POST) {
$password = $_POST['password'];
$username = $_POST['nickname'];
if((empty($username) && !empty($password)) || (!empty($username) && empty($password))) {
echo 'Fehler: Du musst alle Felder ausfüllen!';
}
else {
$dbhost = 'localhost';
$dbuser = 'meeeeeep';
$dbpass = 'trollkuckuckschwall';
$dbname = 'krahkrahkrah';
$conn = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass)
or die ('Fehler. Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.');
mysql_select_db($dbname);
$query = sprintf("SELECT COUNT(id)FROM users WHERE UPPER(username) = UPPER('%s') AND password='%s'",
mysql_real_escape_string($username),
mysql_real_escape_string(md5($password)));
$result=mysql_query($query);
list($count) = mysql_fetch_row($result);
if ($count == 1) {
echo 'Du wurdest erfolgreich eingeloggt';
$_SESSION ['authenticated'] = true;
$_SESSION ['username'] = $username;
}
else {
echo 'Dein Login oder das Passwort sind nicht korrekt.';
}
}
}
?>
Anmerkung: Es sollte ja eigentlich Du wurdest erfolgreich eingeloggt auswerfen, stattdessen bekomme ich eine <fehlermeldung, das Passwort sei nicht korrekt... Hilfe... :S