• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aufbau, Design, Benutzerfreundlichkeit - Ajaxr.de (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pas

Neues Mitglied
Hallo HTML.de Community,
würde gerne mal eure Meinung bzgl. Aufbau und Design hören. Das Thema der Seite ist die Vorstellung von AJAX-Scripten.
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen ;).
Link: Ajaxr.de

Gruss PAS

Naja, ich hab noch ein paar Kritikpunkte..:
  • Der Hover-Effekt bei der Navi sieht nich sehr schön aus.. Das gelb passt überhaupt nicht zum rot. Nimm doch am besten beim Hovern gleich eine andere und passendere Hintergrundfarbe.
  • Die Farben im Header wirken etwas trostlos/trüb.. Das Design ist eigentlich gut, aber dadurch wirkt für mich die ganze Seite etwas trostlos.
  • Wieso öffnen sich die Links in einem neuen Fenster? Bei den Links zu den Inhalten ist das wirklich störend. Ausserdem hat man da auf einmal ein komplett anderes Design!!

Hallo,
erstmal danke für eure Antworten ;).
Habe nun den Hover in Blau geändert bei der Navigation.
Es öffnet sich ein neuer Link, da man die eigentliche Seite nun verlässt.
Es erscheint auch ein komplett anderes Design, da die Entwicklerseite des jeweiligen Scriptes aufgerufen wird.....

Gruss PAS

• Wieso öffnen sich die Links in einem neuen Fenster? Bei den Links zu den Inhalten ist das wirklich störend. Ausserdem hat man da auf einmal ein komplett anderes Design!!

Das liegt daran, dass die Inhalte nicht von ihm sind. Worauf man natürlich hinweisen sollte, zusammen mit überschwänglichem Lob für den Entwickler(:mrgreen:), sonst wirkt es fast so, als wäre man selber für all die tollen Sachen verantwortlich. ;ugl
Ansonsten sollte es vielleicht irgendwo so etwas wie einen Text geben, der erklärt, worum es auf der Seite überhaupt geht -- und dass die Seite "nur" eine Linksammlung zu den Entwicklungen anderer ist.

also ich finde das Design könntest du nochmal überarbeiten. von den Inhalten ffind ichs ok. Ich nutze selber einige davon :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben