• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aufteilung der Dateien

soulxheart

Mitglied
Guten Tag

Ich habe ein kleines Projekt vor mir, indem ich meine Fähigkeiten in der Programmierung ein wenig erweitern kann. Das Ziel ist eine webbasierte Administrationsplattform für Toner. Nun ist meine Frage, wie ich das mit den einzelnen Dateien genau anstellen soll.

Ich habe mir das Ganze so vorgestellt:

• index
    • index.php
  • images
  • includes
    • navigation.inc.php
  • styles
    • main.css
    • print.css

Die schwarzen Punkte sind hierbei die Ordner, die weissen der entsprechende Inhalt. Der Grund, wieso die index.php in einem separaten Ordner ist, ist die Windows-Authentifizierung auf dem Webserver, die ich auf der Startseite deaktiviert habe.

Wie ist das bei euch, wie geht ihr vor bzw. wie ist die Struktur bei euren Projekten aufgebaut? Ist das, was ich bis jetzt habe, brauchbar?

Grüsse

Also ich denke es gibt da keine Grenzen bzw. keine Vorschriften dazu. Es sollte für dich logisch aufgebaut sein, so das du alles wieder findest.

Viele orientieren sich zum Beispiel auch an die Ordnerstruktur von bestehenden Frameworks wie Zend oder CakePHP uws.

Hier einmal ein Link für das alte Zend Framework
Aber diese Struktur würde dann doch auch etwas mehr Sinn machen wenn man sich mit dem MVC beschäftigt.

Zurück
Oben