• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Aufzählungen nebeneinander mit Sonderwünschen

Christopherus

Neues Mitglied
Ich grüsse Euch!

Ich versuche gerade Aufzählungen nebeneinander zu setzen, aber aufgrund meiner speziellen Wünsche bin ich der Komplexität als Beginner einfach nicht gewachsen.

Vielleicht könnte ja mal jemand schauen, wie man das am besten bauen sollte.

Folgendes versuche ich:
  • Aufzählungen nebeneinander

• Ein paar Zentimeter vom linken Rand beginnend

• „Überschrift“ und die darunter beginnende Aufzählung mit Listenpunkt sollen genau unter dem Ü anfangen

• Unter Überschrift und beginnender Aufzählung soll ein leicht vergrösserter Abstand sein

• zwischen der letzten Aufzählung und der nächsten Überschrift soll ein grösserer Abstand (gleichbleibend) sein

• zwischen linker und rechter Aufzählungsgruppe soll ein grosser Abstand sein

• manchmal kann es sein, das in einer Zeile in der linken Gruppe nichts steht, aber dafür auf der rechten Seite in der Zeile
Wie ihr seht, habe ich einige komplexe Wünsche...aber es ist zuuu komplex für mich
Ich danke euch schonmal für etwaiige Unterstützung.

ich habe hier nochmal aufgemalt, wie es aussehen soll:
html.jpg

Ich habe jetzt schon ein paar Foren dursucht, aber alles komplett passend, wie ich es brauche, kriege ich nicht zusammengesammelt.

Dankeeee!

Hallo

manchmal kann es sein, das in einer Zeile in der linken Gruppe nichts steht, aber dafür auf der rechten Seite in der Zeile

Das verstehe ich nicht. Was meinst du in diesem Zusammenhang mit Zeile? Und was soll dann passieren?

Gruss

MrMurphy

Hi,

ich hatte ein paar mal was gefunden, wo das wohl irgendwie ein Problem für die Formatierung war, wenn man ursprünglich in EINER Zeile links und rechts etwas stehen hatte und plötzlich in dieser Zeile auf der einen Seite nichts mehr, sondern nur auf anderen...da war wohl dann bei jemanden die Zeile immer versetzt worden, in den ganzen Aufzählugen.

Ich weiss natürlich nicht, mit was für einer Methode da diese Aufzählung gestaltet wurde...

Wollte es nur erwähnt haben, falls das wirklich problematisch sein sollte. :)

WOW! Das ging ja fix!!!

Ich binde das nacher mal ein und schaue mir den Code mal genau an, das ich da mal draus erkenne und verstehe, welche Settings was beeinflussen. Astrein!

Danke!!!!

Zurück
Oben