F
frank87
Guest
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, dass mir gesagt wird, dass dieses Thema bereits behandelt wurde...
Hallo Leute,
mein Problem liegt darin, dass ich externe Inhalte inkludiere.
htaccess will bei Strato nicht funktionieren (passwortschutz.pl nicht gefunden) und der Verzeichnisschutzmanager schützt die Datei(-ausführung) nur vor direktem Aufruf, aber nicht, wenn die Datei in einen Content includiert wird.
Folglich habe ich nach einem Script gesucht, dass einen login-Vorgang abspult, bevor die Datei im Content ausführt.
Das Script scheint ähnlich zu dem Script zu sein, was ich später hier im Tutorial-Bereich gefunden habe:
Nun das Problem:
Auf meinem lokalen Testserver (XAMPP) läuft die Login-Routine ohne Probleme. Aber auf Strato kann ich 3x Name und PW angeben und bekomme dann die definierte Fehlermeldung, dass der Login fehlgeschlagen ist. :?
Ich finde einfach nicht das Problem, obwohl es sicherlich nur eine Kleinigkeit sein dürfte, damit das Script auf dem Strato-Server läuft.
(Ich habe auch versucht, das PW verschlüsselt einzufügen => ebenfalls Fehlanzeige)
Ich danke für hilfreiche Anregungen...
Hallo Leute,
mein Problem liegt darin, dass ich externe Inhalte inkludiere.
htaccess will bei Strato nicht funktionieren (passwortschutz.pl nicht gefunden) und der Verzeichnisschutzmanager schützt die Datei(-ausführung) nur vor direktem Aufruf, aber nicht, wenn die Datei in einen Content includiert wird.
Folglich habe ich nach einem Script gesucht, dass einen login-Vorgang abspult, bevor die Datei im Content ausführt.
Das Script scheint ähnlich zu dem Script zu sein, was ich später hier im Tutorial-Bereich gefunden habe:
PHP:
<?php
function validateLogin($user, $pwd)
{
// Array mit gueltigen Usern
// key = username, value = passwort
$arrUser = array('Admin' => 'Admin');
if(array_key_exists($user, $arrUser))
{
if($arrUser[$user] == $pwd)
{
return true;
}
else
{
return false;
}
}
else
{
return false;
}
}
if((!isset($_SERVER['PHP_AUTH_USER'])) && (!isset($_SERVER['PHP_AUTH_PW'])) || !(validateLogin($_SERVER['PHP_AUTH_USER'], $_SERVER['PHP_AUTH_PW'])))
{
header( 'WWW-Authenticate: Basic realm="Private"');
header( 'HTTP/1.0 401 Unauthorized');
?>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
</html>
<?php
print('<p style="clear:both; text-align: center; padding-top:170px; font-size:20pt; font-weight:bold; color:#FF0000;">login fehlgeschlagen!</p><p style="text-align: center; font-size:10pt; font-weight:bold; color:#000000;">Drücke [F5] und versuche es erneut!</p>');
exit;
}
else
{
include('admin.php');
}
?>
Nun das Problem:
Auf meinem lokalen Testserver (XAMPP) läuft die Login-Routine ohne Probleme. Aber auf Strato kann ich 3x Name und PW angeben und bekomme dann die definierte Fehlermeldung, dass der Login fehlgeschlagen ist. :?
Ich finde einfach nicht das Problem, obwohl es sicherlich nur eine Kleinigkeit sein dürfte, damit das Script auf dem Strato-Server läuft.
(Ich habe auch versucht, das PW verschlüsselt einzufügen => ebenfalls Fehlanzeige)
Ich danke für hilfreiche Anregungen...