• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ausklappbare div mit Text drinne...

BDG

Mitglied
Hey Leute.
Ich habe bei mir eine Kommentar Leiste auf der Homepage mit 5 Kommentaren.
Und nun will ich die nicht so hoch, haben, nur wenn man auf "Ausfahren" klickt soll das länger werden.
ich weiß dieser Satz war unverständlich, deswegen habe ich euch ein Bild gemalt :
BSP.jpg
Ich hoffe dieses Bild ist verständlich.
Ist sowas mit HTML oder XHTML Oder CSS und HTML oder JavaScript möglich ?

mit javascript kannst du die höhe der divs verändern.
HTML:
<div id="1" onclick="verkleinern()">Blabla</div>
Code:
<script type="text/javascript">
function verkleinern(){
document.getElementById("1").height=100;
}
</script>
nicht gestestet aber ich denke das sollte gehn ;)

Vielen Dank schonmal.. Das ist ein Anfang ... Nun fehlt aber noch :
- wie machen, dass das slidet und nicht von einem auf den anderen Moment anders ist ?
- wie machen, dass das eben mit "..." beendet wird ?
- mehr fällt mir grad nicht ein :D

Zu deinem Link : " We are sorry you did not find what you were looking for. Give it a search up above, or try navigating by category to left. "

:D Ja, danke. Also jetzt habe ich das versucht. Aber wie kann man ganzen Divs ausfahren ?
Und er soll ja erst nicht ganz klein sein, sondern von 50 zu 100 wachsen ...

littleHTML Freak hat hier einen Fehler eingebaut:

HTML:
<div id="1" onclick="verkleinern()">Blabla</div>

IDs dürfen nicht nur aus Zahlen bestehen und auch nicht mit einer Zahl beginnen. Dadurch kann es sein, dass auch ein JavaScript, welches darauf zugreifen will, nicht funktioniert. Das nur als Hinweis falls Du das bei dir auch so eingebaut hast.

Den Startwert für das Sliden kannst Du glaube ich übers CSS regeln.

Ich wollte jetzt eh jQuery benutzen :D Aber naja... Wie geht das ? Es soll von 100 px auf 150 aufsleiden... Und wenns nur 100 px ist,soll der Text mit "..." beenden, falls er länger geht...

Setz eine feste Höhe für den auszuklappenden Bereich, so dass dort noch etwas zu sehen ist. Wie die von dir genutzte jQuery-Funktion damit umgeht, müsstest Du in der Dokumentation dazu lesen können.

Zurück
Oben