• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ausrichtung bestimmen & flackern unterbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Germor

Neues Mitglied
Hallo,

habe grad ein sehr nettes Script gefunden, das hat aber 2 kleine Fehler...

Fehler1:
Wenn ich jetzt zb. ein Bild einblenden lass, und rechts kein Platz mehr ist wird es trozdem nach rechts angezeigt, an der Stelle soll das Bild nach links ausgerichtet werden.

Fehler2:
Im Internet Exploer fängt das Bild an zu flackern wenn man die Maus bewegt.

Hoffe Ihr könnt helfen

xDee » Blog Archive » Tooltips in Javascript - Tutorial

Ist das Board zu Blöd zum helfen, oder wollen hier einfach nicht helfen ?

Ich frage nach einer ausrichtung und keiner hat ne ahnung ? wenn man den fehler mit dem IE nicht weiß aber das omfg

Kannst du bitte das Spamen sein lassen ?
Wenn du keine Antwort weist warum antwortest du dann ?
Weil ich dir helfen will damit du ein Lösung bekommst. Du kannst nicht erwarten dass jemand sich die Mühe macht für dich durch ein fremdes Skript zu wurschteln.

Wobei ich aber gerade sehe, dass das Skript für deine Zwecke nicht geeignet sein dürfte. Da es deine erste Bedingung nicht erfüllt und das flackern hat der Autor eingebaut, keine Ahnung warum

eine Lösung wären fackten und keinen verweiß auf einen Autor
Naja, wenn du meinst.

Kann es sein, dass du ein bisschen viel erwartest. Hier ist ein Forum wo jemand Hilfe bei konkreten Problemen bekommen kann - kostenlos! - du klingst aber so als ob du einen Anspruch darauf hättest.

eine Lösung wären fackten und keinen verweiß auf einen Autor
Ich weiß zwar nicht von welchem Verweis du sprichst, aber die Fakten hatte ich dir gennant. Das Skript ist so aufgebaut, dass es nur in die eine Richtung funktioniert und der Fakt ist diese Zeile:
Code:
  window.setTimeout('showitMOZ(e)',10);
Der einen Fehler hervorrufen sollte (da e nicht definiert ist) und dann die Funktion auf ruft, die das Element, je nach DOCTYPE, irgendwohin positioniert.

Trotz allem würde ich dir raten in Zukunft etwas zielgerichteter zu Fragen, wir helfen dir ja gerne. Nur, die Arbeit für dich zu machen, ohne Eigenleistung von dir macht keiner gerne, das sieht halt einfach nach Faulheit oder Arroganz aus.

Hi,

ich bin der Autor der Seite und des Scripts und bin dank eines Pinbacks auf diesen Thread hier aufmerksam geworden.

Gerne werde ich dir beim Beheben der beiden Fehlern helfen:

1.) Das Flackern war tatsächlich ein Bug. Ich hab ihn nun behoben. Danke!

2.) Das lässt sich relativ leicht beheben:

HTML:
function showit() {
if(drag) {
  if(event.x + document.getElementById('block').offsetWidth > window.document.body.scrollWidth) {
    document.getElementById('block').style.left = event.x - document.getElementById('block').offsetWidth  + 5 + "px";
  } else {
    document.getElementById('block').style.left = event.x + 5 + "px";
  }

document.getElementById('block').style.top = event.y + 5 + "px";
}
}

function showitMOZ(e) {

if(drag) {
  if(e.pageX + document.getElementById('block').offsetWidth > document.body.scrollWidth) {
    document.getElementById('block').style.left = e.pageX - document.getElementById('block').offsetWidth  + 5 + "px";
  } else {
    document.getElementById('block').style.left = e.pageX - 5 + "px";
  }

document.getElementById('block').style.top = e.pageY  + 5 + "px";
}
}

Du musst wie gesagt nur den Code oben ersetzen und dann hast du's.

Ich hoffe das konnte deine Probleme lösen, falls etwas nicht geht helfe ich gerne weiter.

Mit freundlichen Grüssen,

Michael von xDee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben