• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aussehen und Aufbau bewerten: Fussball-Blog

Hallo.
Wir haben nun einen kleinen Fussball-Blog gestartet.

Das die Domain nicht 100% passend ist und das es schon 1000 andere solche Blogs gibt, ist uns durchaus bewusst aber das eigentliche Projekt ist irgendwie schief gelaufen und nun machen wir alternativ einen Blog. Irgendwie müssen wir ja unsere Sucht, eine Website zu haben die ich bearbeiten und verbessern kann, nachkommen. :P

Naja nun zum Thema:
- ist das Design ok? Oder ZU schlicht? (Ich finde viele Blogs sind zu doll vollgemüllt mit irgendwelchen Sidebars/Plugins etc.)

- ist die Werbung angemessen platziert? Oder zu aufdringlich?
- wie ist sonst euer Eindruck?

By the way:
Du willst mitmachen? Kein Problem: Einfach ne PN schreiben.
Linkaustausch? Auch das werden wir sicherlich hinbekommen.

Edit:
Das die Seite übern Frame geladen wird, liegt am Hoster :(

Zuletzt bearbeitet:
Das schlichte Design für einen Blog finde ich gut. Es geht ja um Informationen. Hellblaue Überschriften, schwacher grauer Rahmen passt.
Die grüne Linie finde ich eher fehl am Platz. Wenn der Header ausgefüllt wäre, könntest Du sogar ganz auf eine Linie verzichten.

Der Header ist etwas dürftig. Den würde ich farbig oder mit einer Grafik hinterlegen. Das Logo ist altmodisch. Diese Schatten-/ Spiegelspiele beim Text waren vor einigen Jahren mal cool.

Überdenke doch mal den Namen "admin" bei den Datumsangaben.
Ich finde einen Vornamen dort sympathischer.

Die Werbung, wenn sie denn sein muss, sitzt gut und ist nicht zu aufdringlich.

Unten die Buttons XHTML Valid etc. stören nicht wirklich, ich finde nur das interessiert keinen Besucher. Dort könntest Du evtl. auch einzeilig das Impressum schreiben.

Hat es einen bestimmten Grund warum das Impressum als Bild dargestellt wird?

Danke fürs erste Feedback.

Der Header ist etwas dürftig. Den würde ich farbig oder mit einer Grafik hinterlegen. Das Logo ist altmodisch. Diese Schatten-/ Spiegelspiele beim Text waren vor einigen Jahren mal cool.
Ich mag die Spiegelschriften immer noch :P

Überdenke doch mal den Namen "admin" bei den Datumsangaben.
Ich finde einen Vornamen dort sympathischer.
Stimmt!
Werde es nachher mal auf mein Vornamen ändern.

Unten die Buttons XHTML Valid etc. stören nicht wirklich, ich finde nur das interessiert keinen Besucher. Dort könntest Du evtl. auch einzeilig das Impressum schreiben.
Also ich finde es immer ganz interessant, ob bestimmte Seiten valide sind. :) Aber viell. ist es auch einfach eine Entwicklerkrankheit, dass man ständig irgendwelche Code kontrollieren muss :D
Das ist auch ein Grund: Wenn ich etwas am Code ändere, brauche ich immer nur auf den Button klicken, um zu prüfen ob das Ding weiterhin valide ist. ^^
Aber im Prinzip kann ich sie auch rausnehmen, hast Recht. Ich denke drüber nach.

Eine Idee?
Gründerfarbverlauf + Fussballfoto hat irgendwie jeder^^.

Hat es einen bestimmten Grund warum das Impressum als Bild dargestellt wird?
Damit meine E-Mail Adresse nicht zu gespammt wird und Name in irgendeiner Cache landet. ;)

Ich überlege ;-)

Wie wäre das:

Versuch es Dir vorzustellen...

Logo bleibt links - das Fußballfeld vll. Blick nach rechts.
Den Header gesamt ca. doppelt so hoch.
Als Hintergrund ein Tornetz ohne Pfosten sonder links und rechts weich auslaufend.
Dann verteilt mit verschiedenen Größen und Alpha Werten Fußbälle plaziert.
Das Logo ist, WM Gewinner .... evtl. die Fußbälle der jeweiligen WM Jahre nehmen.

So als Grundgedanke, ich würde auch keine Mannschaftsbilder oder Personen etc.. nehmen.

Vll. fällt mir ja noch mehr ein ;-)

Wie Website gefällt mir vom Design sehr schön. (Schlicht und Informativ). Kann man kaum besser machen.

Den Header finde ich aber auch nicht so schön. Der Suchbutton und der grüne Streifen sind zu knallig. Die Idee von screengreen mit der Header Grafik finde auch sehr schön.

Zu den Frames: Meinst du nicht das es sich lohnt einen Groschen mehr auszugeben? Immoment haben die Seiten gar keine richtige Adresse.:-|

MfG xXxPeterPanxXx

Schaut ganz gut aus ,deine Seite

Mal eine Frage ,wie hast du denn dein Logo so gut hinbekommen,

mit dem Logo Creator oder Photoshop ??

Danke, aber ich hab selber Photoshop Elements

Geht das mit Photoshop Elements auch, oder braucht man da die Profi-Version ?

Wie kann man den Text spiegeln ?

Spiegelung ktriegst du mit fast jedem Programm hin.
Du kopierst die Ebene mit dem Text, spiegelst diese, nimmst die Transparenz raus und skalierst das ganze noch ein wenig. Dann setzt du es direkt unter dem orginal. Tadaaa :D

Danke, aber ich hab selber Photoshop Elements

Geht das mit Photoshop Elements auch, oder braucht man da die Profi-Version ?

Wie kann man den Text spiegeln ?
Du duplizierst deine Textebene (Rechtsklick - Ebene duplizieren)
Du rasterst deine Textebene (Rechtsklick - Ebene rastern)
Du spiegelst deine Ebene horizontal (STRG + T - Horizontal spiegeln)
Du schraubst die Deckkraft auf 10-25% (Im Ebenenfenster)
Du nimmst dir ein weiches Radiergummi und radierst den unteren Teil der Ebene weg

Du duplizierst deine Textebene (Rechtsklick - Ebene duplizieren)
Du rasterst deine Textebene (Rechtsklick - Ebene rastern)
Du spiegelst deine Ebene horizontal (STRG + T - Horizontal spiegeln)
Du schraubst die Deckkraft auf 10-25% (Im Ebenenfenster)
Du nimmst dir ein weiches Radiergummi und radierst den unteren Teil der Ebene weg
Ich habs probiert
Muß man die Ebene nicht vertikal spiegeln ??? :-|

Zurück
Oben